@Kältezeit Ich glaub, ich geb's wirklich bald auf
:D....
Kältezeit schrieb:Aber ich denke, es macht einen Unterschied, ob irgendwo eine Leiche liegt und den Geruch direkt übeträgt (McCann App.) oder einfach nur beispielsweise ein Oberteil, das kontaminiert wurde.
Warum wohl meine Frage, weshalb an der Kleidung von Kate Leichengeruch wahrgenommen wurde, nicht aber an der von Gerry? Glaubst du Kate's Version, der Geruch bei ihr käme von ihrer Arbeit im Krankenhaus mit toten Patienten?
Kältezeit schrieb:Also ein tracker dog ist ein Spürhund und wird - glaube ich - nur auf den (Lebend)Geruch der vermissten Person getriggert. Diese wurden eingesetzt, um die Route des Entführers zu verfolgen, soweit ich weiss. Zunächst wurde ja nicht angenommen, dass Madeleine im App. verstarb.
Erst als später angenommen wurde, dass Madeleine evtl. nicht mehr lebt, wurden spezielle Leichenspürhunde aus England angefordert.
Inwiefern die sich unterscheiden, kann ich nicht sagen, aber nen Unterschied wird's wohl geben, sonst wären die nicht angefordert worden.
Dass es einen Unterschied zwischen den GNR-Hunden und denen von Martin Griemes gibt, habe ich doch auch geschrieben
J.Watson schrieb:OK, diese Hunde wurden nicht konkret als *Leichenspürhunde* deklariert, aber sie müssen eine ähnliche Ausbildung gehabt haben
Und wenn die GNR-Hunde nur in der Lage waren, den (Lebend)Geruch der vermissten Person anzuzeigen, warum haben sie dann in Apartment 5J angeschlagen, in dem verwestes Fleisch im Klühlschrank lag?
All the apartments were searched by the dogs and when they arrived at apartment 5J[ they began to sniff with intensity at the entrance door. During this behaviour it was noted by the PJ officers that there must be some unusual odour, but which with all certainty did not have anything to do with the odour being searched for, but there must have been something strange inside.
After entering the apartment, it was observed that the odour came from close to the fridge, which was open and contained some rotting meat and vegetables.
Ich FRAGE nur, weil ICH das merkwürdig finde. Wenn das für andere OK ist, dann ist ja gut, aber darf ich deshalb nicht auch meine Fragen stellen?