@xxSomebodyxx xxSomebodyxx schrieb:Das stimmt, der Verdacht liegt einfach sehr nah.
Ich finde es nur sehr schade, dass mittlerweile so viel Zeit vergangen ist. Ich stelle mir einfach die Frage, wie genau kann man hier noch ermitteln? Mittlerweile glaube ich, dass man hier leider nur noch durch ein Geständnis das Geschehen um Tanja aufklären kann, wenn es denn eine Straftat oder ein Unfall mit Todesfolge unter Beteiligung einer weiteren Person gewesen ist.
So pessimistisch würde ich das gar nicht sehen.
Der Spitzbart wurde ja erst nach 4 Jahren ermittelt, das war damals also möglich, warum soll der andere nach 8 Jahren nicht auch ermittelt werden, bzw weitere Zusammenhänge?
Aus dem Artikel geht ja auch indirekt hervor, dass die Telekommunikations-Daten von dem Abend in großem Umfang der Polizei vorliegen müssen, sonst hätten sie ja Spitzbart nicht 2011 für 4:09 am Nebenausgang verorten können, etc - ich nehme an das geschah 2011, weil er da auch erst erstmalig vernommen wurde.
Es ist ja schon denkbar, dass sie weitere Leute der Szene befragen, die sich halt untereinander kannten. Das scheint ja, so die Kritik RA Böhms nicht wirklich erfolgt zu sein.
Denkbar ist auch, dass das ganze nun schon etwas prekärer wird für diese beiden und evtl Mitwisser und dass der Druck evtl bewirkt, dass sie nervös werden, was bewirken kann, dass sie Fehler machen oder eben auch gestehen.
Wenn der Spitzbart bspweise unter Tatverdacht geraten sollte oder einfach oft verhört wird, und es selbst abe r nciht wahr, ist es nicht so undenkbar, dass er die Identität des anderen preisgibt.