@TanteEmmaa Vermutlich wird die Vorglühfeier als nicht besonders wesentlich angesehen. Warum sollte sie das denn auch? Tanja wurde danach noch von 30 + Zeugen gesehen, die sie alle samt kannten (und das waren ganz unterschiedliche Gruppen aus unterschiedlichen Freundeskreisen).
Am Wahrscheinlichsten ist meiner Ansicht nach, dass die Gruppe per Bus zum Bahnhof gefahren ist und dann mit dem Shuttlebus direkt von dort aus weiter zum FH-Fest.
Kurze Erklärung, warum ich das für am Wahrscheinlichsten halte:
* In Tarforst, rund um die Uni Trier gibt es einige Bushaltestellen (Google Maps) - die Wahrscheinlichkeit, dass zumindest einer dieser Busse auch zum Trierer Hauptbahnhof fährt dürfte bei 100% liegen
Edit: Der 4er hält beispielsweise in Tarforst und am Hauptbahnhof
* Shuttlebus-Verkehr zur Porta Nigra ist bestätigt. Diese liegt nur 500 m vom Hauptbahnhof entfernt
* Tanja wollte zurück in Richtung Porta Nigra - auch der NKP wäre nur 1,3 km vom Hauptbahnhof entfernt
* Die Gruppe wollte auf Tanja warten und wurde noch einige Zeit später am Hauptbahnhof gesehen (ich meine, es war gegen 06:00 Uhr) ... vermutlich wollte man vom Hauptbahnhof dann mit dem ersten regulären Bus zurück und hat dies dann auch getan, nachdem Tanja sich auf dem Handy nicht mehr meldete und man lange gewartet hatte