Todesfall Tanja Gräff/Trier
04.11.2013 um 23:38So soll es gewesen sein.
Dann hätte TG also doch einen Freund gehabt.
Dann hätte TG also doch einen Freund gehabt.
Momjul schrieb:Und wieso hat man bei den Fahndungen nicht die möglichen Zeugen von ALLEN Parkplätzen direkt angesprochen? Es gab bereits Vorstösse in diese Richtung bei verschiedenen Medien, die sind aber alle abgeschlagen worden.Gute Frage. Ich kann mir vorstellen, dass ein anderer Tathergang verfolgt wurde und deshalb alles, was nicht zu diesem passte, ausgeklammert wurde. Sowas ist natürlich absolut nicht gut und so können wichtige Hinweise verloren gehen.
LIncoln_rhyME schrieb:Bei einer geplanten Tat ist der ganze Abend für mich nicht nachzuvollziehen.Ich stimme dir in allen Punkten zu.
Gerade das Ende des Abends. Der Fokus war ganz klar darauf gelegt in die Stadt zu gehen.
Und dabei bewegte sie sich mehr oder wneiger an Orten, welche noch relativ stark frequentiert gewesen waren(zB Weg von Gelände zu BHS).
Sprich, wenn es eine geplante Tat gewesen wäre, wäre Tanja ein Zufallsopfer.
Tief im inneren mag ich immer noch daran glauben, dass Tanja noch irgendwo festgehalten wird.
LIncoln_rhyME schrieb:a2) würde zum Ablauf des Abends passen, evtl ein Täter, der sich auf dem Fest aufgehalten hat,An diesen Punkt würde ich gerne anknüpfen. Ich kann es mir vorstellen, dass Tanja einen "Verehrer" hatte, der ihr jedoch nicht sagte, dass er sie gerne mag. Tanja wirkt auf einigen Fotos sehr, sehr hübsch und von ihrem Verhalten, was man in dem einen Video sehen kann, auch sehr autark. Nicht jeder Mann kann mit solchen Eigenschaften umgehen und nicht jeder traut sich, seine Gefühle ihr gegenüber deutlich zu machen. Vll kannten sie sich flüchtig und sie schenkte ihm keine Beachtung und erwies sich die ganze Zeit als zurückhaltend. Auf dem Fest, möglicherweise durch seinen Alkoholkonsum begünstigt, traute er sich, auf sie zuzugehen. Dabei mit meine ich keine starke Angetrunkenheit, aber vll ein, zwei Gläser. Als er dann merkte, dass er Tanja "für sich hatte", da ihr Freund vorging, trat er auf sie zu. In dem Moment der Freund zurück und der uns Unbekannte möchte die Situation nicht schon wieder aufgeben und reagiert deshalb in dieser Weise auf Tanjas Freund. Tanja, die in die Stadt will, fühlt sich bei ihm aufgehobener, da er nicht so angetrunken ist wie ihr eigentlicher Begleiter. Sie erhofft sich, dass er sie in die Stadt bringt. Auf dem Weg zum Auto eskaliert die Situation, da er ihr die Wahrheit über seine Gefühle sagt. Das verleitet sie zu der Aussage: Du bist mir ja ein toller Freund!. Dies äußert sie aus dem Grund, da sie sich hintergangen fühlt. Sie ist bei ihm geblieben, da er sie in die Stadt fahren sollte und er wollte sie für sich alleine, sie aber, empfindet nicht das Gleiche.
sie beobachtet hat und "gestalkt".
Blondi23 schrieb: fühlt sich bei ihm aufgehobener, da er nicht so angetrunken ist wie ihr eigentlicher Begleiter.Sie könnte sich dem bisher nur vom Sehen Bekannten Zuwendung geschenkt haben
Momjul schrieb:Wenn man allerdings an Burzum und Varg Vikernes denkt, wird es schon kritischer...Gab es solche Tendenzen auf dem FH-Fest auch oder nur ganz "normal" Metal. Sorry, dass ich frage. Ich kenne mich mit der Richtung gar nicht aus.
LIncoln_rhyME schrieb:Um am nächsten Tag zu sagen "Sorry Leute ich habe einen Kumpel getroffen und bei ihm übernachtet", quasi als "Prestigeobjekt"So als Statussymbol für sie, dass sie noch andere "abbekommt"? Als Mittel um Eifersucht bei einer bestimmten Person zu erwecken?