@obskur obskur schrieb:Doppelmord Babenhausen, wie lange die schon kämpfen und ein Ende ist nicht in Sicht oder andere Fälle, wo der Kampf zwar igend wann belohnt wurde, aber alle haben Jahre gedauert.
Der Unterschied zum Fall Babenhausen, wie ich ihn sehe, ist, daß dort das Urteil richtig Wellen geschlagen hat und sich Freunde, aber vor allem auch wildfremde Menschen, ob der hanebüchenen Begründung an den Kopf gefaßt haben, woraufhin sie mit der Ehefrau zu Felde zogen und eben den Verein Montechristo gegründet haben.
Im Fall von Herrn Obst spricht "Volkes Stimme" eine andere, eindeutige Sprache, Motto hier: Der Richtige sitzt, wer soll es denn sonst gemacht haben? Ich erinnere nur an die dümmlichen Kommentare auf FB nach dem Urteil.
Was in Babenhausen aber jetzt zum hoffentlichen Erfolg führt, war sicherlich vor allem die unbedingte Öffentlichkeitsarbeit. Die führte dazu, daß sich einer der profiliertesten Strafverteidiger der Sache annimmt. Übrigens kommt es in solchen Fällen nicht selten vor, daß die Anwälte dann auch auf einen Großteil ihres sonst üblichen Honorars verzichten. Nur müssen es die Akten hergeben und sehr dicke Bretter gebohrt werden.
Für Herrn Obst hieße das: Einige von uns müßten sich in die Fußgängerzone von Halle oder Bielefeld stellen und offensiv das Fehlurteil benennen. Und somit für die Unschuld von Herrn Obst eintreten. Wer hat diese Traute? Ich bin ehrlich, ich nicht. Denn die Menschen in wenigen Sätzen von unseren Zweifeln zu überzeugen, dürfte sehr schwer fallen. Siehe oben. Frau Obst kann nur von ihrem Mann getötet worden sein. So hat es der Richter schließlich verkündet.
@Balu64 Ich wünsche Euch alle Kraft, die ihr braucht! Und Grüße zurück!