@fortylicks @conita1946Eine Liste zu erstellen, die die Unklarheiten in diesem Fall enthält, könnte auch für die Revision wichtig sein. Allein kommt man gar nicht auf alle Punkte, die seltsam und unbefriedigend gelaufen sind.
Es sind viele Fragen offen geblieben in diesem Fall. Obwohl man selbst nach der Verhaftung noch auf Indizien hoffte, die die Untersuchungen beim LKA bringen sollten, um den Fall "wasserdicht" zu machen, wurden diese fehlenden Beweise völlig ignoriert, nachdem eine Zeugin sich telefonisch meldete und angab, das Motiv für die Tat zu kennen.
Für mich erscheint es so, als wenn dieser Anruf die eigentliche Wende war, denn bei fehlenden Indizien muss wenigstens ein klares Motiv ersichtlich sein. Seltsam nur, dass dieses von einer Zeugin geliefert wurde, die Herrn Obst wahrscheinlich gar nicht kennt. Außerdem meldete sie sich trotz frühzeitiger Aufrufe erst Ende Juni / Anfang Juli, das kann man anhand der Medienberichte von damals erkennen.
Aber warum erst so spät? Das habe ich immer noch nicht verstanden. Das Ereignis, das zu der Tat geführt haben soll, lag im April 2013 bereits 20 Monate zurück. Ich hoffe, dass die Kripo gründlich recherchiert hat, weshalb diese Dame den eigenen Ehemann mit ihrem Anruf ebenfalls in Schwierigkeiten gebracht hat und wo der Grund dafür lag, dass zwischen Tat und "Motivmitteilung" quasi 8 Wochen vergingen.