@BloodVampyre Naja. Ich wurde quasi in den Krieg hineingeboren... es war eine sehr unruhige Zeit. 1442 hat Vater Radu und mich dann zu den Osmanen geschickt. Ich bin ihm deswegen nicht böse... er hatte keine andere Wahl. Ein Krieg wäre noch schlimmer gewesen. Schön war es da aber trotzdem nicht. Radu war der Liebling des Sultans... aber mich haben sie dauernd ausgepeitscht. Nach über fünf Jahren hat man mich dann freigelassen, aber ich bin eigentlich auch nur nach Hause gekommen, um zu erfahren, dass man Vater umgebracht hat. 1448 bin ich das erste Mal Fürst der Walachei geworden, aber nicht für lange. Das nächste Mal bin ich dann 1456 Fürst geworden. Dieses Mal sechs Jahre lang, bis 1462. Aus der Zeit habe ich auch meinen Beinamen "der Pfähler". Meine erste Frau, Elisabeta, hat sich umgebracht, als ein türkischer Kriegsgefangener und ehemaliger Diener von mir einen Pfeil ins Schloss geschossen hat, auf dem stand, dass die Osmanen kommen würden. Sie wollte lieber sterben als in Gefangenschaft zu leben... 1463 bin ich dann in ungarische Gefangenschaft geraten. Die dauerte über zwölf Jahre. In der Zeit habe ich auch meine zweite Frau Ilona, eine Verwandte des ungarischen Königs, geheiratet. 1476 war ich wieder Fürst, aber auch nicht lange. Im November hat man mich zum Fürsten erhoben und im Dezember hat man mich geköpft. Dadurch habe ich alles verloren... ich musste aus dem Land fliehen und Frau und Kinder in dem Glauben lassen, ich sei tot. Ilona habe ich später wiedergefunden, aber dass ich meine Söhne verlassen haben, bereue ich bis heute... aber jetzt ist es zu spät, um es wieder gutzumachen.