@Schängelche Bravo, du schreibst mir aus dem Herzen.
An alle, die hier sonst noch lesen.
Ich habe heute auch schon einigen Leuten eine pn geschrieben, um mal ein paar Dinge klar zu stellen. Aber jetzt will ich auch hier mal etwas zum Nachdenken schreiben.
Wenn es einem nicht gefällt, dass wir uns hier begrüssen oder eine gute Nacht wünschen, dann ist es seine eigene Ansicht, aber bitte lass uns auch, weil wir es mögen.
Wir sind lustig und auch ab und zu ironisch, aber nicht hämisch.
Und dass wir von den Plädoyer etwas enttäuscht waren, ist doch die Meinung einiger, aber nicht strafbar.
Im Bezug auf die Nachbarin und dem Sturmwind, der ihr hier teilweise entgegen weht, frage ich nur, was ist mit den anderen Zeugen. Egal was sie ausgesagt haben, ob es be- oder entlastend gewertet werden kann, es wird keiner sonst angegriffen. Was hat sie getan? Sie hat sich viele Monate überlegt, ob sie sich bei der Polizei melden soll und die Entscheidung ist ihr bestimmt nicht leicht gefallen, aber sie konnte auch nicht so weiter machen, als wäre nichts geschehen. Wenn ich jetzt lese, höre und erlebe, wie man ihr zusetzt, dann bin ich Fassungslos. Sie war nach langem Grübeln der Meinung, das sie sich den Ermittlungsbehörden anvertrauen sollte - hätte sie schweigen sollen? Wie wäre ihr Leben dann verlaufen? Wäre sie mit ihrem Wissen und den Zweifeln klar gekommen und hätte einfach weiter machen können, als wäre nichts geschehen? Jeder, der sie angreift, sollte sich mal in ihre Situation versetzen und überlegen, ob er geschwiegen hätte und damit klar gekommen wäre. Ich für meinen Teil, wäre zerbrochen, aber ich bin ja nur ein "dummes Hasumütterchen" .