also ich selbst kann mit hip hop /rap nichts anfangen !
bin halt eingefleischrter metaller.
aber es gibt auch ein paar hip hop/rap lieder/bands die ich ansich für ganz gut halte !
was ich einfach nocht abhaben kannist so ein kram wie bushido, "s"aftbefehl, massiv und der ganze kram der mit 3p (moses pelham) begonnen hat !
zu meiner zeit habe ich hip hop rap noch mit den fanta 4 verbunden, die ich auch heute noch ab und zu mal gerne höre.
aber diese ganzen prolls die meinen alle zu beleidigen , nur noch über geld singen und in videos nur mit nackten tussen und teueren autos prahlen zu müssen sind mal gar net mein fall.
also positive beispiele kann ich nur blumentopf,curse, blumio und fettes brot etc. nennen.
da klischee das hip hopper/rapper gleich als dumm gelten kann ich nicht bestätigen, dennhscließlich muss man es erst mal können so mit den wörtern zu "jonglieren", also ich kann das nicht !
es kommt auch immer auf die message an die bei einem lied rüberkommen soll, aber wenn ich so einen kram wie bushido höre, der in vielen leidern davon singt das er nen kerl in den "arsch fickt" und dann auch noch teilweise gegen schwule wettert dann verstehe ich den sinn icht den er damit rüberbringen will....leicht paradox wa ^^
so, nun mal ein positives lied das meiner meinung nach als vorbild für deutschen rap fungieren sollte :
Blumio - Hey Mr. Nazi (Produziert von Don Tone)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
und dieses lied gilt in meinen augen als negativ :
https://www.youtube.com/watch?v=1CK-vYlurec(ich frag mich bei solchen videos immer ob es eine firma gibt die diese böse dreinschauenden assis vermietet ^^)
kurzum nuss ich sagen das einfach jeder das hören sollte was ihm gefällt, schließlich kannich mir anhand der musckrichtung die jemand favorisiert kein bild über diese person machen !