Mir gefällt das Zeug auch nicht, aber es ist sooooo müßig über den Musikgeschmack der Menschen zu reden.
Was dem einen gefällt, findet der andere Mist... der nächste hat gewisse Übereinstimmungen mit dem Partner/Freund/Bekanntem/Kollege aber mag dafür andere Stilrichtungen wieder nicht und 1.000 etceteras...
Auf jeden Fall halte ich es für äußerst fragwürdig, andere Menschen nach ihrem Musikgeschmack zu beurteilen... ich halte niemanden für blöd, weil er Ballermann oder Techno-Musik hört... au weia... da kommt man ja in Teufels Küche mit.
naja, für betrunkene leute sicherlich sehr gute musik und erfolg hats ja auch. hat irgendwie auch seine daseinsberechtigung. ich denke auch das sich fast jeder in einer gröhlenden masse an partyvolk, mit selber so einiges an alkohol intus, da früher oder später mitreißen lassen würde.
Joa, anspruchsvolle Musik ist was anderes. Ich denke auch, dass jedem klar ist, dass die Texte nix besonderes sind. Aber das kann man von geraumen Radiohits genauso wenig sagen. Ich finde die Musik zum Party machen absolut in Ordnung und ich denke, dass sich so ziemlich jeder nach einiger Zeit bei so einer Musik mitreißen lässt.
@univerzal Kaum, dass ich Deine Ansichten teile, aber hier hast Du definitiv recht: Diese atmosphärischen Erschütterungen sind keine Musik, sondern akustischer Abfall. Ich kann nachvollziehen, als junger Mensch legte ich mich morgens um fünf meistens völlig besoffen zu Bett und hatte einen Tinnitus im Ohr: die Stimmungsmusik der Veranstaltung, der ich mittels Taxi gerade entkommen war.
Böse Zungen würden womöglich noch behaupten, es handle sich bei den Ballermann-Hits um die reinste Drogenverherrlichung :D
Mein Geschmack ist es zwar nicht gerade und bin der Meinung, man kann solch eine Musik nur unter Alkoholeinfluss ertragen, aber es zwingt mich ja auch niemand Alkohol zu trinken ;) Jedem halt das seine und solange die Musik Menschen glücklich macht, sollen sie halt vor sich hinträllern so viel sie wollen :) Nur schade halt um die Musik, wenn man zur Flasche greifen muss, da man sie sich sonst nicht über sich ergehen lassen kann :D
So viel könnte ich gar nicht saufen, um dieses infernalische Gedudel auszuhalten. Ich weiß auch nicht, was da im Hirn vor sich geht, ehrlich gesagt. Wer sich, ob mit oder ohne sieben Fässer Wein, zu solchen Ergüssen bekennt, darf sich sicher nicht darüber wundern, wenn er ausreichend ob dieser Preferenz belächelt wird.
@luciano Wer weiß, zu welchen Höchstleistungen "Mann" auflaufen kann, wenn die Partystimmung steigt? Ich habe schon harte Biertrinker in einem Weinzelt gesehen, als sie auf den Tischen standen und mitgeschunkelt haben... schauder...
@univerzal Mir ist das auch schon des oefteren aufgefallen, dass alle Lieder irgendwie gleich klingen.
Also ich denke aber, dass einem das, wenn man stockbesoffen ist, gar niccht mehr so richtig auffaellt. Anderenfalls kann man sich das gar nicht reinziehen, denke ich.
@meteora Inzwischen bin ich mir sicher, dass der Rhythmus ganz bewusst immer gleich klingt: Selbst der taktbehinderste Jakob kann zu Mickie Krause und Konsorten fehlerfrei mitklatschen.
@univerzal Ist doch klar. Der Rhythmus wird einfachst gestaltet, damit es fuer die stockbesoffenen Urlauber, die sowieso nichts mehr hoeren, auch noch zum Mitklatschen ist.