Rap macht keinen Sinn?
21.08.2011 um 23:38Die Rap-Musik erinnert mich an einen Komapatienten. Nicht wirklich lebendig und auch nicht wirklich tot. Es lebt viellmehr von der Erinnerung an alte, bessere Zeiten.
NeoDeus schrieb:Das ist so wenn ich sage, ich finde ACDC scheisse, finde aber HardRock gut oder ich mag BoB Marley nicht, höre aber Raggae.Sowas geht wunderbar, ich höre zum Beispiel Metal kann aber mit Metallica nix anfangen. Musik ist halt Kunst und Kunst ist Geschmackssache. Und ich finde es schön das jeder seinen eigenen Geschmack hat, das macht es doch erst interessant.
NeoDeus schrieb:Wir sollten nicht vergessen wo wir herkommen und genauso sollte die HipHop Community nicht vergessen wo ihr Ursprung und ihre Wurzeln sind.Für die "kids" die die ami-Rapper nicht verstehen und nur deutsches kennen sind Sido, Bushido und Co. die Wurzeln...
Schnurrgerüst schrieb:Was ich an Rap und HipHop nicht leiden kann, ist dieses Prollgehabe; das ganze homophobe, sexistische Gebrabbelich kann dir haufenweise deutsche und amerikanische Künstler nennen, die kein homophobes und sexistsches Gebrabbel verzapfen.
Schnurrgerüst schrieb:Scheint in der Szene ja doch recht verbreitet bzw. zumindest ein Garant für schnellen Erfolg bei der breiten Masse zu sein. Ich find's widerlich.Natürlich, Sex sells.... :) sieh es als Spiegel der Gesellschaft.
yoink schrieb:Sowas geht wunderbar, ich höre zum Beispiel Metal kann aber mit Metallica nix anfangees ist ein Unterschied ob ich sage, ich kann mit Metallica nix anfangen. Oder ob ich sage, ich finds scheisse weil dies und jenes und überhaupt ist der oder die besser.
NeoDeus schrieb:ich kann mit Metallica nix anfangen. Oder ob ich sage, ich finds scheisseis bei mir so ziemlich das gleiche, ich drücke mich nur gern diplomatischer aus :D
NeoDeus schrieb:Sex sellsSexism sells. Feiner Unterschied. ;)
souljah schrieb:rap macht manchmal sinn und manchmal nichtIst das nicht überall so?
yoink schrieb:PS: Haben Sido und Bushido hier mit ihrem Erfolg nicht auch zur salongfähigkeit des Rap beigetragen?Mit Sicherheit und das ist auch gut so. Es gibt auch genug Tracks und Beats die ich gut finde von den beiden. Es gibt auch Sachen die ich mies finde, aber hey das ist mir egal.... Deshalb renne ich net rum und sage ihr seit scheisse. Ich finde die beiden sind nicht das NonPlus Ultra.
souljah schrieb:eher torch und sammy. die von dir genannten, nur bedingt..Also Torch ist schon was ganz anderes als Sammy :)
Schnurrgerüst schrieb:Ich weiß, dass es abseits vom Mainstream viele gibt, die nicht diese Klischees bedienen. Ich bin aber davon überzeugt, dass viele allen wegen dieses Rufes HipHop nicht mögen.da kannst du Gift drauf nehmen....