Rap macht keinen Sinn?
Rap macht keinen Sinn?
22.08.2011 um 14:53aut0mat schrieb:Klar gibt es Musik die Probleme diskutiert und thematisiert.Aber ich finde so eine Musik ehrlich gesagt für unnötig.Warum? Das ist manchmal der letzte Weg um auf Missstände aufmerksam zu machen. Wie viele Jugendliche denkst du gucken Nachrichten oder lesen Zeitung? Oder setzen sich mit Politik auseinander?
Rap macht keinen Sinn?
22.08.2011 um 14:54Rap macht keinen Sinn?
22.08.2011 um 14:55Rap macht keinen Sinn?
22.08.2011 um 15:00also ich höre am liebsten amerikanischen hiphop und ich muss sagen kla giebts lieder die andere leute in den kakao ziehen aber manche lieder sind auch sehr tiefgründig ich finde beides gut zum beispiel wenn ich just lose it höre kriege ich immer gute laune und naja when im gone und sowas thematiesert ja auch das verhältnis von eminem zu seiner tochter und sowas
Rap macht keinen Sinn?
22.08.2011 um 15:00@Katori
würde MethodMan jetzt nicht unbedingt als GangsterRap bezeichnen, der gute Clifford ist wohl mehr mit Kiffen beschäftigt als dass er sich um "pösespöses" Gangstatum kümmert. Mal davon abgesehen, hat er es glaube ich nicht nötig sich auf kriminellen Wegen Geld zu beschaffen. Außer für dich reicht der Besitz und Konsum von Marihuana um eine Gangster zu sein :D
würde MethodMan jetzt nicht unbedingt als GangsterRap bezeichnen, der gute Clifford ist wohl mehr mit Kiffen beschäftigt als dass er sich um "pösespöses" Gangstatum kümmert. Mal davon abgesehen, hat er es glaube ich nicht nötig sich auf kriminellen Wegen Geld zu beschaffen. Außer für dich reicht der Besitz und Konsum von Marihuana um eine Gangster zu sein :D
Rap macht keinen Sinn?
22.08.2011 um 15:04Ein guter Freund von mir ist ein ziemlich bekannter Produzent und Plattenlabelbesitzer. Unter anderem werden dort auch Sachen von Künstlern veröffentlicht, die hier als Negativbeispiel genannt wurden. Privat hört er ganz andere Sachen und und lacht sich über die Dummheit der Künstler und Fans einen ab. Er würde viel lieber andere Sachen veröffentlichen. Die verkaufen sich aber schlecht und letztendlich geht es nur um Kohle und zwar in jeder Musikrichtung. Auch im Underground und in der alternativen Musik.
Rap macht keinen Sinn?
22.08.2011 um 15:05@NeoDeus aber selbstverständlich :D hab zwar Gangsterrap geschrieben aber ob man will oder nicht :D seine Musik ist mehr Gangster als alles von Sido und Co auch wenn er es nicht will :D
Rap macht keinen Sinn?
22.08.2011 um 15:06Rap macht keinen Sinn?
22.08.2011 um 15:07@Dr.AllmyCoR3
Eminem ist auch so ein Beispiel für einen MC, entweder man hasst ihn oder man liebt ihn. Kein Rapper hat so großen kommerziellen Erfolg wie er, was natürlich in der Szene für neid sorgt.
Ich persönlich finde seinen neuen Sachen mit R&B zeugs nicht so toll.... seine alten Sachen, waren halt damals was ganz neues und hip.
Übrigens ist Eminem einer der wenigen komerziellen Rapper der den alten Sachen respekt zollt. Er hat mal bei den MTV Awards als er ausgezeichnet wurde, sich bei MASTA ACE bedankt, ohne ihn hätte Eminem wohl niemals das rappen angefangen. Das ist das was ich meine, den alten Respekt zollen, für die Vorarbeit die man geleistet hat.
Eminem ist auch so ein Beispiel für einen MC, entweder man hasst ihn oder man liebt ihn. Kein Rapper hat so großen kommerziellen Erfolg wie er, was natürlich in der Szene für neid sorgt.
Ich persönlich finde seinen neuen Sachen mit R&B zeugs nicht so toll.... seine alten Sachen, waren halt damals was ganz neues und hip.
Übrigens ist Eminem einer der wenigen komerziellen Rapper der den alten Sachen respekt zollt. Er hat mal bei den MTV Awards als er ausgezeichnet wurde, sich bei MASTA ACE bedankt, ohne ihn hätte Eminem wohl niemals das rappen angefangen. Das ist das was ich meine, den alten Respekt zollen, für die Vorarbeit die man geleistet hat.
Rap macht keinen Sinn?
22.08.2011 um 15:10meinste mir gefällt love the way you lie :D ich könnte kotzen bei sowas :@
aber eminem hat es letztens selbst gesagt er hat nur mit bruno mars gearbeitet wegen dem geld er wollte eig richtigen hiphop machen aber das zeigt das eminem mittlerweile auch nur für geld arbeitet ... ohne spaß auf drogen fand ich ihn einfach besser
aber eminem hat es letztens selbst gesagt er hat nur mit bruno mars gearbeitet wegen dem geld er wollte eig richtigen hiphop machen aber das zeigt das eminem mittlerweile auch nur für geld arbeitet ... ohne spaß auf drogen fand ich ihn einfach besser
Rap macht keinen Sinn?
22.08.2011 um 15:10Werde hier mit Sicherheit keine Namen nennen. Aber dem Buddy geht es gut. Sehr gut sogar.
@NeoDeus
Welcher Rapper ist nicht komerziell? Der einzige, der komplett aus dem Rahmen fällt ist RA the Rugged Man. Selbst KRS ONE hat in Paris nur gegen Kohle seine Autogramme verteilt
@NeoDeus
Welcher Rapper ist nicht komerziell? Der einzige, der komplett aus dem Rahmen fällt ist RA the Rugged Man. Selbst KRS ONE hat in Paris nur gegen Kohle seine Autogramme verteilt
Rap macht keinen Sinn?
22.08.2011 um 15:12@mynameisearl
aha. hast du angst, dass dir kleine mädchen und kreischende fans dein profil zu müllen? buddy..
aha. hast du angst, dass dir kleine mädchen und kreischende fans dein profil zu müllen? buddy..
Rap macht keinen Sinn?
22.08.2011 um 15:13[kreisch] ich bin auch noch ein kleines mädchen ;)
Rap macht keinen Sinn?
22.08.2011 um 15:14@Katori
ich weiß ganz gut was du meinst ;)
war letztes Jahr im April im "Backstage" in München aufm Konzert von Meth, das war das absolute hardcorebrett was er abgeliefert hat. Ich krieg Gänsehaut wenn ich daran denke, wie er den Laden gerockt hat :D :D insgesamt habe ich ihn 4 mal live gesehen.
2 mal mit Redman aufm Splash Festival, 1 mal Solo in München und 1 mal mit dem ganzen Wutang Clan in Berlin. :DD I love this shit !!
ich weiß ganz gut was du meinst ;)
war letztes Jahr im April im "Backstage" in München aufm Konzert von Meth, das war das absolute hardcorebrett was er abgeliefert hat. Ich krieg Gänsehaut wenn ich daran denke, wie er den Laden gerockt hat :D :D insgesamt habe ich ihn 4 mal live gesehen.
2 mal mit Redman aufm Splash Festival, 1 mal Solo in München und 1 mal mit dem ganzen Wutang Clan in Berlin. :DD I love this shit !!
Rap macht keinen Sinn?
22.08.2011 um 15:18mynameisearl schrieb:Selbst KRS ONE hat in Paris nur gegen Kohle seine Autogramme verteilttraurig wenn er so drauf ist...
mynameisearl schrieb:Welcher Rapper ist nicht komerziellMASTA ACE kann dir die Pictures and Autogramme auf ner Schallplatte gerne zeigen :D
das gleiche gilt für ED OG.
eMC war nachm Auftritt aufm Splash Festival an einem Stand und haben was gegessen, sich mit Fans unterhalten, Autogramme verteilt, Fotos gemacht und sich dann mit den normalen Leuten das Konzert von Snoop Dogg angeschaut ;)
Also bitte verallgemeiner nicht ....
Rap macht keinen Sinn?
22.08.2011 um 15:19@souljah
Was Privat ist, bleibt auch Privat. Ich möchte niemanden das Geschäft kaputt machen und letztendlich muss es auch für Eierköpfe einen Markt geben. Übrigens sind meiner Erfahrung nach, die Eierköpfe im Hip-Hop Biz überproportional vertreten. Auch in Übersee..
@NeoDeus
Die erste Platte bleibt trotzdem unerreichbar. Das Level konnten Sie mMn nicht halten. Übrigens sind Method Man und Redman nur Geschäftspartner. Privat haben die überhaupt nichts miteinander zu tun.
Was Privat ist, bleibt auch Privat. Ich möchte niemanden das Geschäft kaputt machen und letztendlich muss es auch für Eierköpfe einen Markt geben. Übrigens sind meiner Erfahrung nach, die Eierköpfe im Hip-Hop Biz überproportional vertreten. Auch in Übersee..
@NeoDeus
Die erste Platte bleibt trotzdem unerreichbar. Das Level konnten Sie mMn nicht halten. Übrigens sind Method Man und Redman nur Geschäftspartner. Privat haben die überhaupt nichts miteinander zu tun.
Rap macht keinen Sinn?
22.08.2011 um 15:21mhhh...