Der Indie-Rock(Nerd)Thread
15.06.2010 um 17:32So jetzt könnt Ihr mich steinigen. Auch wenn das hier nicht expliziet Rock ist, dann doch zumindest Indie-Electro im Pop/Rock gewandt.
Der Song lief letzten Sommer auf meinem IPod in Heavy Rotation. Macht einfach gute Laune^^
Passion Pit – Little Secrets from Marcio Machado on Vimeo.
Kurze Rezension:
Der Song lief letzten Sommer auf meinem IPod in Heavy Rotation. Macht einfach gute Laune^^
Passion Pit – Little Secrets from Marcio Machado on Vimeo.
Kurze Rezension:
Nach dem großen Erfolg von MGMT verlängern Passion Pit aus Massachusetts den Trend und machen den Mix aus Glamdisco und Progpop auch zum Sound dieses Sommers. Mit der Single "Sleepyhead" nimmt das Quintett um Sänger und Songschreiber Michael Angelakos zwar schon seit einigen Monaten jeden Club auseinander, doch anders als etwa Kollegen wie Empire Of The Sun legen sie mit "Manners" jetzt auch ein Debütalbum nach, welches das Niveau der Single sogar übertrifft. Selbst wenn die psychedelischen Soundskulpturen meterhoch in den Himmel ragen oder der Falsettgesang von Angelakos auf unheimliche Kinderchöre trifft: Passion Pit finden immer zu einem freundlichen Electrobeat zurück und besinnen sich auf unwiderstehliche Hooklines. Hits wie "The Reeling" und "Little Secrets" ernten, was MGMT gesät haben, doch kompositorische Finessen weisen immer wieder über die aktuelle Saison hinaus. Aus den Newcomern des Jahres könnte eine trendunabhängige Band werden, die in ein paar Jahren einen Popmeilenstein à la "Pet Sounds" von den Beach Boys hinlegt.MoKO