@View View schrieb:Wenn man BM mit Paganismus verbindet, nur weil es vielleicht ein paar Idioten gibt die das tun, zeigt das nur, wie wenig man davon weiß/versteht.
Ich würde eher sagen, dass ich mich nicht einfach nur auf die satanischen BM Bands konzentriere. Mal abgesehen davon, hast du Lords of Chaos gelesen? Ich finde, da wird das Thema auch sehr schön aufgenommen.
@FörsterSchratt FörsterSchratt schrieb:Black Metal ist einfach eine extremere Musikrichtung, die lauter und böser klingen will als der restliche Metal und NICHTS ANDERES.
Das war vielleicht in den Anfangsphasen so, aber das Ganze hat sich weiterentwickelt und dahinter steht weit mehr, als die Kollegen vom "normalen" Metal übertreffen zu wollen. Ich denke wirklich nicht, dass hinter den Kirchenbränden und Morden nur der Wille war, lauter und böser zu klingen; Black Metal hat eine ver(zer)störende Ideologie, wahrscheinlich für die meisten nicht nachvollziehbar, aber es hat eine. Da steckt kein kindisches Getue dahinter (natürlich gibts Ausnahmen...Dimmu Borgier...Children of Bodom....Cradle of Filth...)
@FörsterSchratt FörsterSchratt schrieb:Black Metal ist Gepose, Lächerlichkeit, Affigkeit und eine süße Rebellion gegen die Eltern.
Oh Mann, gehen mir solche Kommentare auf die Nerven. Wenn du es süße Rebellion nennen willst, wenn Leute abgestochen werden, von mir aus, aber dann ist deine Moral weit aus weniger ausgeprägt, als die des Mörders.
Kann schon sein, dass du Black Metal gehört hast, aber vielleicht hast du einfach die Materie nicht begriffen. Natürlich gibts die Poser-Bands, aber der Rest (-> Untergrund) nimmt das, was er sagt verdammt ernst und ich finde es ein wenig tragisch, dass du Misanthropie und Weltenhass bsplsweise mit Lächerlichkeit und Affigkeit abtust.
@Gernotshagen Kann ja sein, dass du Asatru warst, ändert aber nichts daran, dass man Paganismus auch im Black Metal findet. Vielleicht nicht bei Bands wie Immortal, Emperor etc....
@paranomal Ja, na gut, die ganze Geschichte mit dem "TRVE" war zB schon ziemlich lächerlich. Aber ich glaube, diese Loser, von denen du sprichst sind hauptsächlich irgendwelche Jugendlichen mit Minderwertigkeistkomplexen, die denken sich durch harte Musik eine Identität zu geben und sich so gegenüber ihrer Mitmenschen stärker und überlegen fühlen. Armselig, ich weiß.
Naja und was die Ernsthaftigkeit angeht...jedem das seine
:D (Aber sobald es gestellt ist, ist's natürlich wieder nur Poserei...)
@Durance Durance schrieb:die ganzen schwarzen Szenen-ecken sind groß Teils leider auch dem Kommerz verfallen und verdammt uncool geworden..
Welche Ecken? Dimmu Borgir vielleicht?
@Durance Durance schrieb:und dieses anti-Kirche ist doch auch etwas kindisch...
Ich versteh ehrlich nicht was du meinst. Jemand der antichristlich ist, zeigt zumindest, dass er nachdenkt und nicht einfach der breiten Masse nachläuft. (Natürlich wieder mit Ausnahmen, aber die gibts überall)
@FörsterSchratt FörsterSchratt schrieb: ne Band, die einfach nur gute Musik machen will und sich nicht zu ernst nimmt.
Mir wäre's schon wichtig, dass die sich auch ernst nehmen
:D Die müssen ja nicht grad Leute umbringen, aber ansonsten erinnert mich das fast an Geposere von...Dimmu Borgir...