@Guardian82 Guardian82 schrieb:Jetzt bin ich aber echt neugierig was Du so hörst weil die meisten Bands im BM Bereich ja irgendwie populär sind
Ich achte nicht so darauf, ob Underground oder nicht, aber meine Favoriten sind zB Anorexia Nervosa (Frankreich), Urgehal (Norwegen), Nargaroth, Dark Fortress (Deutschland), Atritas (Schweiz), Behexen, Imperial Crysteline Entombment usw usw. Wobei mein Geschmack inzwischen mehr in Richtung atmosphärischer, depressiver Black Metal geht (Austere oder All the Cold)...
Naja, der Bereich ist so groß...
Guardian82 schrieb:Naja Marduk,Mayhem,Immortal geht es da nicht anders.
Man hört halt irgendwie immer die gleichen Namen: Mayhem, Immortal, Gorgoroth, Darkthrone...
@Huso-König Ehrlich gesagt...von diesen Musikern hab ich das erwartet. Bei Leuten wie Kanwulf von Nargaroth, da schon würde es mich wundern.
@View View schrieb:Kannst du dir vorstellen, dass ein Kerl von einer Band die ich nicht nenne mit seiner Walther P38 auf Kinder schießt und einem "Poser" in einer Bar mit einem Hammer die Hand zertrümmert?
Seine Texte spiegeln genau das wieder, was er im echten Leben ist. Das ist Black Metal
Erinnert mich ein wenig an Silencer...glaub aber nicht, dass du den meintest, oder?
@Guardian82 Guardian82 schrieb:Sorry das ist nicht Black Metal, das ist einfach nur krank und pervers und wird hoffentlich nich cool oder Vorbildfunktion haben
Das vielleicht nicht grad (und ja, krank ist es), aber irgendwie hat er schon Recht. Black Metal ist halt nicht, sich mit irgendwelchen Normen konform zu bewegen und sich immer noch in erträglichen Bereichen aufzuhalten. Es bricht wohl Barrieren in Bereichen, die die meisten Menschen abschrecken und das ist auch gut so. Aus dem Grund ist es auch absolut lächerlich, wenn manche sagen Black Metal sei Kommerz bzw. andere versuchen, es dazu zu machen. Mord wird hoffentlich niemals Kommerz.
Guardian82 schrieb:Und bedeutet ebenso das Bands wie Iron Maiden eigentlich über Gänseblümchen am Wegesrand singen müssten oder eben untrue sind, und grade bei Maiden das Wort Untrue zu verwenden ist ja schon fast wie die Gesetze des Metal zu brechen.
Seit wann sind Iron Maiden Black Metal?
Guardian82 schrieb:gibt sogar ganz nette chrsitliche Power Metal Bands
Die man meiner Meinung nach am besten ignorieren sollte, weil irgendwelche christlichen Liebesparolen gescreamt einfach scheiße klingen.
Guardian82 schrieb:Müsste man grade mal einen Thread eröffnen zu, wie man Satanismus wirklich lebt und was diesen ausmacht, und am besten direkt von Leuten die wirklich selbst nach dem Glauben leben, wäre sicher ein Augenöffner für viele.
Gibt's bereits
Satanismus