Hip Hop - Kultur
04.03.2009 um 13:03@beirut1985
Vorbilder die Gentlemens sind gibt es auch, und gab es zu allen Zeiten. Also wenn man Alexander Klaws okay findet und mit Bono gern mal ein Tee trinken würde, dann ist man vielleicht eher Gentleman. Aber es sei gesagt, das Jugendliche nur Gentlemen/women spielen können. Sie sind es eben noch nicht, denn es gehört etwas Status und Erfahrung dazu, und Jugendliche sind per Naturgewalt dazu verdammt, eben jene Erfahrungen ersteinmal zu machen, sich jenen Status zu erarbeiten, eben ihre Grenzen kennenzulernen.
beirut1985 schrieb:Aber eines muss ich wohl doch sagen, irgendwo ist Hiphop wirklich nicht gut fuer die Jugend, dieser ganze scheiss von "ich komm aus dem Beton und Beton ist meine Mutter und blablabla" macht die jugend wirklich kirre, genauso wie die Sex entaburisierung und Gewalt ist sowieso ueberall hier in unserer welt, was soll ich denn sagen wenn ich den ganzen tag fernsehe und dann macht da einer den anderen kaputt nur weil er irgendwie scheisse geguckt hat, dann geh ich raus und zack bin ich wie mein idol, der heutigen Jugend fehlts an Idolen, vorbilder, gentelmans.Man weiss ja im Grunde was Du damit ausdrücken willst, aber Dein Einlenken an dieser Stelle, um Vertreter des Rapgenre als schlechte Vorbilder darzustellen, ist garnicht nötig und höchstens ein Bärendienst an denjenigen, der den Verfall der Jugend und den Untergang des Abendlandes mit der Musik und Jugendkultur in Verbindung bringt.
Vorbilder die Gentlemens sind gibt es auch, und gab es zu allen Zeiten. Also wenn man Alexander Klaws okay findet und mit Bono gern mal ein Tee trinken würde, dann ist man vielleicht eher Gentleman. Aber es sei gesagt, das Jugendliche nur Gentlemen/women spielen können. Sie sind es eben noch nicht, denn es gehört etwas Status und Erfahrung dazu, und Jugendliche sind per Naturgewalt dazu verdammt, eben jene Erfahrungen ersteinmal zu machen, sich jenen Status zu erarbeiten, eben ihre Grenzen kennenzulernen.