Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

52.724 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lied, Song, Sound ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
melden

19.10.2024 um 16:01
Youtube: Real McCoy - Automatic Lover (Extended Version)
Real McCoy - Automatic Lover (Extended Version)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Guter Song + Funfact-Frage: Bezieht sich der Bandname etwa gar nicht, wie ich lange dachte, auf Doc "Pille" McCoy von der USS Enterprise? Verweist er stattdessen etwa auf Bill McCoy, einen erfolgreichen Pionier der Rumschmugglerei während der Prohibitionszeit in den USA, der einen sehr hohen Qualitätsanspruch an seinen Rum hatte?
Oder aber ging es einfach nur um das engl. the real McCoy -> der/das einzig Wahre?

melden

21.10.2024 um 16:39
Youtube: Aff un zo (Live)
Aff un zo (Live)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden
melden
melden
melden

22.10.2024 um 23:07
Mariska Veres - Paint It Black

https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=ELzBn6KSGrU

melden

23.10.2024 um 23:26
Youtube: ThrillTill - H.I.O.B. (Official Video)
ThrillTill - H.I.O.B. (Official Video)
Externer Inhalt

Das hat Till, ein guter Freund von mir gemacht.
Kann man gut hören, wenn man auf niveauvolleren Hip Hop steht.
Es wäre hilfreich, wenn du/ihr es weiterleiten und liken würdet.
Anhören/-schauen (das Video haben auch Freunde gemacht) könnt ihr's latürnich auch.

Danke im Voraus

Stirnsänger (wer Freds weiß, wo es hier auch passt- tut euch keinen Zwang an- Till wird sich freuen :-)

melden

24.10.2024 um 01:34
@off-peak
Ah, "Paint It, Black"
(Hat wirklich original das falsche Komma im Titel) werde ich immer feiern.
Und es gibt auch noch andere interessante Cover, wie diese hier von
Karel Gott (ja, der Bienenfreund!):

Youtube: Karel Gott - Rot und schwarz (Paint It, Black) Rolling Stones Cover 1969 [MV]
Karel Gott - Rot und schwarz (Paint It, Black) Rolling Stones Cover 1969 [MV]
Externer Inhalt

Finde ich echt gelungen mit diesem slawischen (?) Polka (?)- Dreh!

1x zitiertmelden

24.10.2024 um 02:16
Youtube: Nick Cave & The Bad Seeds - Straight To You (Official Audio)
Nick Cave & The Bad Seeds - Straight To You (Official Audio)
Externer Inhalt

Aus Vorfreude auf einen ganzen Schwung Pladdn vom Höhlen-Nick, die ich bestellt habe, höre ich grad mal wieder "Henry's Dream", seine (vielleicht) Beste.

Dieses wunderschöne, apokalyptische Liebeslied gehört zu den Höhepunkten in einer Karriere, die an Höhepunkten nicht eben arm ist (das Album ebenso).

melden
melden
melden

24.10.2024 um 02:52
@Morumotto
Mein Gott, wenn sich wer "Rummelsnuff" nennt und sein Lied "Bratwurstzange", bin ich zum Reinhören ja fast gezwungen!😆

Youtube: Fussel im Feuerzeug - LIL GEHEIMRATZECKEN (prod. by VINI PAFF)
Fussel im Feuerzeug - LIL GEHEIMRATZECKEN (prod. by VINI PAFF)
Externer Inhalt

1x zitiertmelden

24.10.2024 um 02:58
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Mein Gott, wenn sich wer "Rummelsnuff" nennt und sein Lied "Bratwurstzange", bin ich zum Reinhören ja fast gezwungen!
Ja, der gehört zur Gothic-Szene. Vielleicht nicht, weil er das will, aber er wird in dieser Szene öfter
mal von DJ's aufgelegt. Es ist manchmal schon seltsam, welche Künstler sich diese Szene "aneignet".

melden
melden

24.10.2024 um 15:48
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:wie diese hier von
Karel Gott
Jetzt bin ich baff. Aber es ist erstaunlich, wie alleine die deutsche Sprache, und besonders Gott´s Akzent, dem Lied viel von seiner Kraft nimmt.
Der Sinn ist auch total verdreht. Im Original gibt es keine Hoffnung auf ein neues Glück.

melden

24.10.2024 um 15:51
@off-peak
Eh klar, da geht's wohl um Depressionen.
Aber ich find's recht spannend, weil anders.

melden

24.10.2024 um 15:55
@Stirnsänger

Ja, einem Karel Gott hätte man das nicht zugetraut.

Dass man deutschen "Schlager"Sängern keine großartigen Leistungen zutraut ist leider deren Schicksal, unter dem einige von ihnen auch ihr Leben lang leiden oder gelitten haben.

Aber im Grunde genommen können die meisten von ihnen genau so gut singen wie (internationale) englische oder amerikanische Sänger, die ihrerseits eigentlich auch oft "nur" Schlagersänger sind.

melden
melden

24.10.2024 um 15:57
@off-peak
Ich mag halt auch Cover, die ganz anders sind, Originale auf links drehen und/oder ganz neue Seiten rausschälen.

melden