Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

51.603 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lied, Song, Sound ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

17.09.2022 um 23:06
@SpiderWeb

Was hälst Du von Bicep und Burial ? Kannst Du Dich da grundsätzlich anfreunden ? Ich bin einfach Soundfetischist... :D Brauche da mal Deine werte Meinung...

Beitrag von Slaterator (Seite 1.316)


1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

17.09.2022 um 23:08
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Ich suche ständig neue Sounds.
Joa.... Ist vlt auch etwas zu kurz gegriffen bei mir, aber darauf läuft es iwie hinaus. :D


Gran Tourismo 2. *.*

Youtube: The Cardigans - My Favourite Game “Stone Version”
The Cardigans - My Favourite Game “Stone Version”
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

17.09.2022 um 23:10
@xsaibotx

Okay, grundsätzlich bist Du aber mehr der Typ "echte Instrumente" als elektronischer Kram. Ist das von mir so korrekt erfasst ?

Youtube: Guano Apes - Open Your Eyes (Official Video)
Guano Apes - Open Your Eyes (Official Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

17.09.2022 um 23:11
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Was hälst Du von Bicep und Burial ?
Burial finde ich Interessant und auch spannend gemacht. Auf den Zug könnte ich durchaus aufspringen. Müsste mich mal einem Gesamtwerk widmen.

Mit Bicep etwas weniger. Das hat nichts was mich innerlich berührt und abholt, was nicht heißt das es schlecht ist.
Burial ist aber deutlich Interessanter und gewagter.


1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

17.09.2022 um 23:15
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Mit Bicep etwas weniger. Das hat nichts was mich innerlich berührt und abholt, was nicht heißt das es schlecht ist.
Burial ist aber deutlich Interessanterund gewagter.
Das hatte ich gehofft zu lesen. Mir geht es absolut genauso. Danke für die Meinung. Bicep wurde mir angetragen. Ich finde es durchaus gut, aber zu "hölzern". Es hat nicht den Flow, den ich erwarten würde. Burial ist unheimlich vielschichtig. Man kann ein einziges Stück über Stunden hören, wie bei einem klassischen Konzert. Das hat einfach eine andere Qualität, auch wenn es "nur" elektronische Musik ist. Vielen Dank für Deine Meinung !

Youtube: BURIAL Vinyl Mix - Rooftop Lockdown DJ Set by Manson X
BURIAL Vinyl Mix - Rooftop Lockdown DJ Set by Manson X
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

17.09.2022 um 23:19
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Okay, grundsätzlich bist Du aber mehr der Typ "echte Instrumente" als elektronischer Kram. Ist das von mir so korrekt erfasst ?
Wolltest Du mich das fragen, oder @xsaibotx ?

Also ich bin mehr der Freund echter Instrumente, mag aber auch Elektronische Sachen. Yello hatten wir ja schon, ebenso Kraftwerk. Die sind ja auch Wegebereiter für Elektronische Sounds aller Art.

Ich mag z.B. keine Elektro Drums. Finde ich furchtbar, genauso wie diese Bontempi Tastenklänge aus den 80er. Grauenhaft. Damit haben sich auch große Rockbands eigentlich gute Platten kaputt gemacht, weil man im Zeitgeist mitschwimmen wollte. Hätten's besser sein lassen. :D
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Ich finde es durchaus gut, aber zu "hölzern".
Ich mag gern komplexe Melodiebögen die verschiedene Stimmungen auslösen können. Das hat Bicep einfach nicht. Burial schafft das schon in ein paar Minuten.


1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

17.09.2022 um 23:21
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Wolltest Du mich das fragen, oder @xsaibotx ?
Bei Dir weiß ich das @SpiderWeb . Die Frage ging an @xsaibotx ...
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Ich mag z.B. keine Elektro Drums. Finde ich furchtbar, genauso wie diese Bontempi Tastenklänge aus den 80er. Grauenhaft. Damit haben sich auch große Rockbands eigentlich gute Platten kaputt gemacht, weil man im Zeitgeist mitschwimmen wollte. Hätten's besser sein lassen. :D
Bin ich zu 100% bei Dir. Dieser "Bontempi" Sound ist elend.
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Ich mag gern komplexe Melodiebögen die verschiedene Stimmungen auslösen können. Das hat Bicep einfach nicht. Burial schafft das schon in ein paar Minuten.
Exakt. Deshalb habe ich mal ein ganzes Set hinzugefügt. Genial.


1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

17.09.2022 um 23:24
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Bei Dir weiß ich das @SpiderWeb. Die Frage ging an @xsaibotx ...
Ah Ok. Hatte gedacht du hättest dich vlt. vertan.
@xsaibotx
mag doch wohl eher Elektronische Sachen, obwohl er ja auch Sachen wie Guns 'N' Roses und Metallica auf seiner Liste hat, würde ich vermuten.

Aber soll er doch selbst antworten, wenn er damit fertig ist sein Profilbild zu wechseln :D


1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

17.09.2022 um 23:26
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Aber soll er doch selbst antworten, wenn er damit fertig ist sein Profilbilkd zu wechseln :D
:D Damit wird er nie fertig. Das hat für mich einen vermutlichen Grund: Er wurde noch nie mit seinem Abbild fertig... :D Scherz.


1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

17.09.2022 um 23:28
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Das hat für mich einen vermutlichen Grund: Er wurde noch nie mit seinem Abbild fertig... :D Scherz.
Da brauch ich jetzt erst mal einen klaren ... :D ...Scherz ! :D


drink


melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

17.09.2022 um 23:28
@SpiderWeb

Nu isser beleidigt. Hmmm. Nein, @xsaibotx , Du sollst gerne mitmachen.

Was sind denn Deine Exoten in der Plattenammlung @SpiderWeb ?


1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

17.09.2022 um 23:33
Youtube: A Song For You
A Song For You
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

17.09.2022 um 23:34
@xsaibotx @SpiderWeb


Bevor dann bei mir Fragen aufkommen: Mein Profilbild entspricht meinem Beruf. Ich arbeite in einer Uniklinik und bin organisatorisch für die Rettung der eintreffenden Patienten zuständig. Von daher brauche ich auch nicht wechseln.... Wäre das auch geklärt.


1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

17.09.2022 um 23:36
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Was sind denn Deine Exoten in der Plattenammlung @SpiderWeb ?
Uh, das ist schwierig zu beantworten.
Für mich sind da wahrscheinlich gar keine Exoten dabei, im Sinne von Außergewöhnlich musikalisch.
Exotisch wird es teils für andere, weil man komplette Alben von berühmten Bands nicht kennt und man sie nur auf die Hits reduziert.
Wenn man mal beim musikalischen bleibt.

Exoten in Form von 'selten' gibts da viele. Ich lege wert auf Original Erst-Pressungen. Die sind mitunter recht teuer und bewegen sich teils auch im 3-stelligen Bereich. Je nach Künstler !

Da ich Pink Floyd Fan bin, gibt es da natürlich auch viele Bootlegs.


1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

17.09.2022 um 23:39
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Exoten in Form von 'selten' gibts da viele. Ich lege wert auf Original Erst-Pressungen. Die sind mitunter recht teuer und bewegen sich teils auch im 3-stelligen Bereich. Je nach Künstler !
Oh, ich kann das Interesse verstehen, ich würde diesem "Hobby" aber nicht nachgehen. Ich habe als Hobby die Zivilluftfahrt und sammle Originalteile von Verkehrsflugzeugen bzw. Equipment davon. Ist auch teuer, speziell und schwer zu bekommen.


1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

17.09.2022 um 23:45
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Oh, ich kann das Interesse verstehen, ich würde diesem "Hobby" aber nicht nachgehen.
Ich geh auch auf Plattenbörsen usw.. Da hat sich halt viel angesammel im Laufe der vielen Jahre.
Ich habe mitunter ein Album auch 5 mal im Regal stehen aufgrund von Coverabweichungen, Label etc..
Das Hobby Platten sammeln ist sehr vielfältig und ein Rausch anderer Art.

Das hier ist ein Beispiel: Eine Original Uriah Heep 'Very Eavy, Very Umble' von 1970 auf dem 'Vertigo Swirl' Label. Eigentlich damals Philips !
Das Cover ist recht dünn, fragil und laminiert im Gegensatz zu späteren Nachpressungen. Und der Klang ist präzise auf der Original, selbst wenn sie schon halb abgenudelt ist. Keine danach war besser.


very eavyOriginal anzeigen (0,2 MB)

Youtube: Uriah Heep - Walking In Your Shadow (Official Audio)
Uriah Heep - Walking In Your Shadow (Official Audio)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

17.09.2022 um 23:49
@SpiderWeb

OK. Ich habe die Flügelspitze einer McDonell Douglas DC 8, die über 30 Jahre in der Luft war. Hat auch keiner. Braucht auch keiner. Aber ich bin stolz darauf.


1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

17.09.2022 um 23:52
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:OK. Ich habe die Flügelspitze einer McDonell Douglas DC 8, die über 30 Jahre in der Luft war. Hat auch keiner. Braucht auch keiner. Aber ich bin stolz darauf.
Schönes Hobby. Sammel weiter, scheiß egal ob das einer braucht, oder nicht. Das geile Gefühl kann niemand nachvollziehen. Das gehört NUR dir !

Man braucht so was einfach für sich selbst. Zumindest ein Hobby.


1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

17.09.2022 um 23:57
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:an braucht so was einfach für sich selbst. Zumindest ein Hobby.
Amen. So sieht das aus. Ich hole mir mal eine Bockwurstzigarre.... ;D :

Youtube: Mr Oizo - Flat beat (Official Video with Flat Eric - 1999 - F Communications)
Mr Oizo - Flat beat (Official Video with Flat Eric - 1999 - F Communications)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

17.09.2022 um 23:58
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Ich hole mir mal eine Bockwurstzigarre.... ;D :
Ich hab mir auch gerade eine angesteckt, aber eine normale Zigarette. :D


melden