Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

51.603 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lied, Song, Sound ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

20.04.2022 um 20:46
@FlamingO

Kennst Du das ? Das gab es wirklich zu kaufen und war ein Hidden Track von Pink Floyd. Und zwar war dieser zu hören, wenn man die PULSE Live Doppel Cassette gekauft hatte. Nach dem Live Mitschnitt kam dann noch das Soundscape. Das hatte man ca 25 Minuten vor dem Beginn der Live Shows eingesetzt. Die Bühne wurde langsam vernebelt (da es ja noch hell war) um die Lichteffekte besser zur Geltung zu bringen. War immer sehr spannend und man wurde ungeduldig. :)

Youtube: Soundscape, secret track
Soundscape, secret track
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

20.04.2022 um 20:56
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Ein totes Pferd galoppiert nicht mehr. Und das ist auch gut so.
Da habt ihr sicher recht, tatsächlich würd ich mir auch nicht wünschen, dass sich Pink Floyd in welcher Form auch immer re-formieren.

Ich ritt da ein totes Pferd...
Youtube: Guns N' Roses - Dead Horse
Guns N' Roses - Dead Horse
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

20.04.2022 um 21:06
Zitat von stone1.2stone1.2 schrieb:Da habt ihr sicher recht, tatsächlich würd ich mir auch nicht wünschen, dass sich Pink Floyd in welcher Form auch immer re-formieren.
Ganz ausschliessen kann man so was natürlich nie. Ganz Unrecht hast Du da nun auch nicht. Aber ich als schon - Extrem Fan muss sagen: Ich hoffe das das nicht passieren wird und ihnen nicht doch auch noch einfällt eine Tour hinzulegen. Das hat vielerlei Gründe die mindestens 2-3 DIN A-4 Seiten füllen würden. Als Floydianer wurde ich wegen meiner Kritik in diversen Foren auch schon gesteinigt. Jedoch sehe ich als Fan auch das ein oder andere Negative und spreche es auch aus, ohne mich gleich abzuwenden. Schön reden ist bei mir halt nicht.


2x zitiertmelden
melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

21.04.2022 um 03:10
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Aber ich als schon - Extrem Fan muss sagen: Ich hoffe das das nicht passieren wird und ihnen nicht doch auch noch einfällt eine Tour hinzulegen.
Bei ABBA siehst Du das natürlich gaaanz anders, nicht wahr? ;)
Ist auch was ganz Anderes, klaro. Spassmusik in erster Linie eben. :D
Youtube: ABBA - Don't Shut Me Down (Lyric Video)
ABBA - Don't Shut Me Down (Lyric Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Oder Wohlfühlmusik, könnte man auch sagen.


1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

21.04.2022 um 09:57
Zitat von stone1.2stone1.2 schrieb:Bei ABBA siehst Du das natürlich gaaanz anders, nicht wahr? ;)
Bei ABBA hab ich das ähnlich gesehen, aber nicht ganz zu eng. Letztendlich hat das auch alles was mit den eigenen Gefühlsmäßigkeiten zu tun, was das in einem auslösen könnte. Musik ist Erinnerungsträger. Und möglicherweise könnten solche Aktionen ja in einem selbst was zerstören.
ABBA hat Rückblickend auch eine ganz andere History als Pink Floyd. Zumindest weiß man heute, dass unter den 4 ABBA Mitgliedern auch nach dem Ende 1982/83 mehr Verbundenheit herrschte als angenommen. Das kann man von Pink Floyd nach The Final Cut von 1982 nicht behaupten.

ABBA hatte da noch selbst etwas offen das sie 1982/83 begonnen hatten, aber nicht fertig gestellt hatten. Immerhin waren damals schon 4 Songs für ein Neues Album fertig. Nachdem The Day Before You Came und Under Attack aber nicht die Chartplatzierungen erreicht hatte die man sich vorstellte, entschied man sich für die Pause. Leider dauerte die 40 Jahre. Und sie haben etwas mächtiges im Gepäck: Die ABBAtare. Wenn das alles so klappt wie es derzeit scheint, dann kann man vlt. in 10-20 Jahren ein Elvis Konzert besuchen. Das könnte ein Grundstein für eine ganze Neue Art der Unterhaltung sein.

Pink Floyd haben derzeit gar nichts womit sie mich hinter dem Ofen vorlocken könnten. Wie wäre es mal mit einer Offiziellen Bootleg Serie, so wie das andere Künstler auch gemacht haben ? Es gibt hunderte von Pink Floyd Bootlegs, und darunter richtig gute mit richtig geilem Cover Artwork. Nein, man hat lieber Zeit damit verbracht kleinen, nichtsahnenden Leuten Anwälte auf den Hals zu hetzen die auf ebay eine CD vertickert haben, die es (es gab da mal eine Grauzone Ende 80er) im Plattenladen damals Offziell zu erwerben gab. Das mal nur so nebenbei mit was man sich da lieber abgegeben hat und gibt.

Warum keine Konzerte ? Das hat einen anderen Hintergrund. Ich war schon immer sehr Sozial eingestellt, aber schau dir die Preise der Rolling Stones Konzerte im Sommer an. Abartig ! Früher gab es kein Golden Circle links und rechts zu überhöhten Preisen und sogenannten Fan und VIP Packages. Was soll der Mist ? Der Innenraum war früher Stehplatz, für jeden preislich zu erwerben. Da beginnt für mich Spaltung der Gesellschaft. Und das hat einen faden Beigeschmack. Und das möchte ich bei Pink Floyd einfach nicht sehen. Roger Waters letzte Tour war schon überteuert, für das das man bei geschlossenen Augen annehmen konnte das da eine Amateurband spielt.

Als letztes noch ein Beispiel: Wer 30 Jahre braucht, um einen Livemitschnitt der Tour 87/88/89 komplett zu veröffentlichen, der hat echt lange geschlafen. Die Rolling Stones kommen bald alle 6 Monate mit einem 3-LP Set um die Ecke von irgendeinem Konzert aus der Vergangenheit.


melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

21.04.2022 um 12:51
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Kennst Du das ? Das gab es wirklich zu kaufen und war ein Hidden Track von Pink Floyd. Und zwar war dieser zu hören, wenn man die PULSE Live Doppel Cassette gekauft hatte.
Das war mir tatsächlich bis heute unbekannt. Ich hatte mir damals die Doppel-CD mit der rotblinkenden LED gekauft, da war dieser Hidden Track nicht drauf. Seltsam ...
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Als Floydianer wurde ich wegen meiner Kritik in diversen Foren auch schon gesteinigt. Jedoch sehe ich als Fan auch das ein oder andere Negative und spreche es auch aus, ohne mich gleich abzuwenden.
Hut ab vor deiner Haltung! Ich sehe es nämlich in allen Punkten ganz genauso wie du. Ich liebe PF, aber eben in meinem Gefühlen und Erinnerungen konserviert. Eine Reunion schließe ich aus, und Gilmour hat eine Wiedervereinigung auch definitiv ausgeschlossen. Warum auch sollten sie das tun?
Mason ist lizenzierter Pilot, widmet sich dem Sammeln von Autos und Oldtimer-Rennen und sitzt auf einem bequemen Vermögen von 180 Millionen Dollar.
Gilmour kann es sich mit 140 Millionen Dollar Vermögen leisten, die Querelen mit Waters fortzuführen, so etwa wer Schuld am Veröffentlichungsstillstand des "Animals"-Remasters sei:
Im Streit um die Liner Notes des Pink-Floyd-Remasters von „Animals“ meldet sich nun auch David Gilmour zu Wort. Der Sänger und Gitarrist von Pink Floyd weist die Vorwürfe seines Ex-Kollegen Roger Waters zurück, dass er die Verantwortung für die nun zwei Jahre dauernde Verzögerung der Album-Veröffentlichung trage:

„Ein äußerst guter ‚Animals‘ Remix ist entstanden, aber jemand hat versucht dem Ganzen Liner Notes aufzuzwingen, mit denen ich nicht einverstanden war und dieser jemand schaltet jetzt auf stur und erlaubt die Veröffentlichung nicht“, erzählte Gilmour in einem gemeinsamen Interview mit seiner Frau und Co-Musikerin Polly Samson dem amerikanischen ROLLING STONE.
https://www.rollingstone.de/david-gilmour-roger-waters-streit-animals-2317301/

Der Streit zwischen den Rivalen Roger Waters und David Gilmour macht natürlich auch nicht Halt im Bereich Social Media und der Webseite der Band:
Das nennt man in der Geschäftswelt wohl eine feindliche Übernahme: David Gilmour hat seinem ehemaligen Bandkollegen Roger Waters die Zugänge zu den Social Media-Seiten der Band Pink Floyd gesperrt. Das Passwort von Roger Waters für die offizielle Pink Floyd-Webseite wurde auch geändert; Roger Waters kann nun auf der Webseite keine Änderungen mehr vornehmen.

Die Reaktion von Roger Waters wurde auf seinen eigenen Social Media-Kanälen veröffentlicht, als Video. In der Aufnahme greift Roger Waters seinen ehemaligen Kollegen David Gilmour scharf an.
https://www.80s80s.de/gibt-es-jetzt-bei-pink-floyd-eine-mauer-in-der-band

Lustig, die zwei. :D
"Alles wurde unter dieser englischen, lächelnden, linkshändigen und konfrontativen Haltung gemacht, die sie einnehmen, mit einem Lächeln und sanften Stimmen. Aber sie sagten im Grunde: "Ich hasse dich und ich werde dich töten." Der Krieg zwischen diesen beiden Jungs war unglaublich."

Produzent Bob Ezrin


watersgilmour


Wie auch immer, mit dem Tod von Wright im Jahr 2008 war die Band tatsächlich zu Ende.

Youtube: Pink Floyd - Animals - 04 - Sheep
Pink Floyd - Animals - 04 - Sheep
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

21.04.2022 um 13:03
Hach, ich hör den ganzen alten Kram so gerne :lv:

Youtube: Free Four
Free Four
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden
melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

21.04.2022 um 13:21
IN THE FLESH

Schlagzeug: Top! Pfiffig
Komposition: Episch
Chor: Stimmig
Gitarre: Geilo. Gilmour halt :lv:
Waters' Gesang und sein Schreien: Gänsehautfeeling
Text: Bemerkenswert
Fazit: Ganz großer Wurf :Y:

So ya thought ya
Might like to go to the show?
To feel the warm thrill of confusion
That space cadet glow
Tell me, is something eluding you, sunshine?
Is this not what you expected to see?
If you wanna find out what's behind these cold eyes
You'll just have to claw your way through this disguise
Lights!
Turn on the sound effects
Action!
Drop it, drop it on 'em, drop it on them!


Youtube: In The Flesh
In The Flesh
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

21.04.2022 um 13:21
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Das war mir tatsächlich bis heute unbekannt. Ich hatte mir damals die Doppel-CD mit der rotblinkenden LED gekauft, da war dieser Hidden Track nicht drauf. Seltsam ...
Den Hidden Track gab es nur auf der Doppel Cassette.
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Wie auch immer, mit dem Tod von Wright im Jahr 2008 war die Band tatsächlich zu Ende.
Ja, das war für mich dann auch endgültig, wenn man den Live Auftritt von 2005 noch berücksichtigt.

Richard würde einfach fehlen.

Youtube: Summer '68
Summer '68
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

21.04.2022 um 13:22
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Hach, ich hör den ganzen alten Kram so gerne :lv:
Da hab ich doch was für dich aus der Zeit als du noch jung warst

Youtube: Bill Ramsey - Pigalle 1961
Bill Ramsey - Pigalle 1961
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

21.04.2022 um 13:25
@emanon
Ach, du warst der Doppelgänger von Bill Ramsey? Dicke Backen-Mann ^^ SpoilerJa, der Gag war nun doppelt Doppelbödig ;)

Süße Grüße, deine Zuckerpuppe :D

Youtube: Bill Ramsey - Zuckerpuppe aus der Bauchtanzgruppe
Bill Ramsey - Zuckerpuppe aus der Bauchtanzgruppe
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

21.04.2022 um 13:29
@FlamingO
Böse. :D
Na ja, für deinen Bauchtanz ordere ich dann schon mal ein Weitwinkelobjektiv. Nicht dass mir nachher noch Teile davon entgehen. :)

Youtube: Höhner - Dicke Mädchen haben schöne Namen
Höhner - Dicke Mädchen haben schöne Namen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

21.04.2022 um 13:32
Zitat von emanonemanon schrieb:Teile
Zitat von emanonemanon schrieb:entgehen
Ich bin eine Motorbiene und nehm auf dem Sozius Platz.
Da kann ich dich entkoppeln ^^
Wiiinkeee :merle:
Youtube: Motorbiene  -   Benny Quick
Motorbiene - Benny Quick
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

21.04.2022 um 13:32
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Hach, ich hör den ganzen alten Kram so gerne :lv:
Ich auch. Gerade eine spannende Falco Box mit vielen alten Sachen von DHL überreicht bekommen. :D

Youtube: Falco - Brillantin' Brutal' (Aus dem Film "Helden von Heute" 20.10.1984)
Falco - Brillantin' Brutal' (Aus dem Film "Helden von Heute" 20.10.1984)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



falco2Original anzeigen (0,7 MB)


melden
melden
melden
melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

22.04.2022 um 13:07
Youtube: Strangeways
Strangeways
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden