Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

51.603 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lied, Song, Sound ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

16.04.2022 um 21:09
Youtube: You Asked Me To
You Asked Me To
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

16.04.2022 um 21:13
Youtube: Loving Arms
Loving Arms
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

17.04.2022 um 00:31
@SpiderWeb

Oh, ja - You Asked Me to ist auch eines meiner Favoriten.

Die zwei hier auch:

Susan When She Tried

I`m Leavin`


1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

17.04.2022 um 00:33
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:@SpiderWeb
@NoSleep
@Nemon
@Shibam
@emanon
@Peter0167
@off-peak
@kokopelli ;)
@Dr.Edelfrosch
@Libertin
Habt frohe Ostertage und lasst euch die warme Sonne aufs Gesicht scheinen.
Danke und viele Grüße zurück - euch allen ein frohes Osterfest 🤗
Youtube: OFFICIUM DIVINUM. Parce mihi, Domine. Cantar Lontano, Gavino Murgia, Marco Mencoboni
OFFICIUM DIVINUM. Parce mihi, Domine. Cantar Lontano, Gavino Murgia, Marco Mencoboni
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

17.04.2022 um 00:36
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:@SpiderWeb

Oh, ja - You Asked Me to ist auch eines meiner Favoriten.

Die zwei hier auch:

Susan When She Tried

I`m Leavin`
Hab gestern die Stax Sessions bekommen. :)


Stax SessionsOriginal anzeigen (0,9 MB)


Die wohl schönste Version von Spanish Eyes die es gibt. :)

Youtube: Spanish Eyes (Take 2)
Spanish Eyes (Take 2)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

17.04.2022 um 01:24
Youtube: Cypress Hill - When the Ship Goes Down (Official HD Video)
Cypress Hill - When the Ship Goes Down (Official HD Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

...ist da nicht ein Schiffchen im schwarzen Meer gesunken? Flaggschiff der schwarzen Flotte, was? Moskau gammelt nun also am Meeresboden rum. Das verdient ein
Youtube: Simpsons - Nelson Muntz HaHa Sound FX -Effect - German / Deutsch!
Simpsons - Nelson Muntz HaHa Sound FX -Effect - German / Deutsch!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Aye.


melden
melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

17.04.2022 um 13:00
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Die wohl schönste Version von Spanish Eyes die es gibt.
Manchmal ist es echt erstaunlich, welche Takes veröffentlicht wurden, und welche nicht. Dabei sind mitunter die weniger perfekten eigentlich die schöneren Versionen.
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Hab gestern die Stax Sessions bekommen
Die CD ist zum Glück mittlerweile auch ausgesprochen preisgünstig, die LP hingegen sauteuer.


1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

17.04.2022 um 13:10
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:SpiderWeb schrieb:
Hab gestern die Stax Sessions bekommen

Die CD ist zum Glück mittlerweile auch ausgesprochen preisgünstig, die LP hingegen sauteuer.
Die Doppel LP kam am Donnerstag neu raus (Samstag dann bekommen). 2000 Limitierte Exemplare in blauem Vinyl. Vinyl ist natürlich hervorragend gefertigt (Music On Vinyl). Auch das Mastering für Vinyl ist klasse. Kostet natürlich 33 Euronen. Das ist natürlich schon ein stolzer Preis. Vinyl ist richtig teuer geworden. Ich hab die letzten Monate eine Preissteigerung von 5-10 Euro für Exemplare feststellen können (je nachdem was es halt ist).
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Manchmal ist es echt erstaunlich, welche Takes veröffentlicht wurden, und welche nicht. Dabei sind mitunter die weniger perfekten eigentlich die schöneren Versionen.
Weil es eben so Authentisch ist und wirkt. Leider gibt es das heute sooooo nicht mehr.


melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

17.04.2022 um 13:16
@off-peak

Die 2015 erschienene US Vinyl Version der Stax Sessions ist natürlich besonders auffällig und schön. Kostet inzwischen aber auch knappe 100 Euronen. :o


stax-2


melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

17.04.2022 um 13:56
Beitrag von SpiderWeb (Seite 1.021)

@SpiderWeb
Du sprichst mir mit mit jedem Wort deines Geschriebenen aus der Seele.
Ich bin ja die größte PF-Fanin Allmys und der ganzen Welt und verteidige alles Floydsche wie eine Wöfin mit Ingrimm gegen jedweden Angriff. Doch als neulich morgens eine Stimme im Radio ein "neues Lied von Pink Floyd" ankündigte, fiel mir fast die Kaffeetasse aus der Hand und ich wusste: Das wird nichts.
Nachdem das "Lied" verklungen war, war meine Enttäuschung proportional dazu gestiegen: Wie konnten sich Gilmour und Mason dazu hergeben, dieses Stück unter dem Namen 'Pink Floyd' firmieren zu lassen?

Verdrossen stellte ich die Kaffeetasse weg - und den Laptop an. Durch googeln erfuhr ich dann über den persönlichen Hintergrund Gilmours und es ist triftig, dass G/M den Bandnamen verwendeten, da dieser Name zieht und eine große Strahlkraft hat. Da es einer guten Sache dient (einer sehr guten!), bin ich damit nun im Reinen.
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag haben Pink Floyd einen neuen Song veröffentlicht. „Hey Hey Rise Up“ ist die erste neue Aufnahme der Band seit 28 Jahren und entstand mit einer Gesangsaufnahme des ukrainischen BoomBox-Musikers Andriy Khlyvnyuk. Die Einnahmen aus der Veröffentlichung werden für humanitäre Hilfen gespendet, die den Betroffenen des Krieges in der Ukraine zugutekommen.
Russische Panzer, die über die Straßen rollen, eröffnen das Musikvideo zu „Hey Hey Rise Up“. Anschießend ist der Hintergrund zum neuen Pink Floyd-Song kurz geschildert. Andriy Khlyvnyuk, der Sänger der ukrainischen Band BoomBox musste seine USA-Tournee abbrechen, nachdem Russland die Ukraine am 24. Februar dieses Jahres angriff. Er kehrte zurück nach Kiew, um bei der Verteidigung des Landes zu unterstützen. Über Instagram veröffentlichte er in dieser Zeit ein Video, in dem er das ukrainische Volkslied „The Red Viburnum in the Meadow“ singt. Mithilfe dieser Aufnahme kreierten die Psychedelic Rocker Pink Floyd im Anschluss den Track „Hey Hey Rise Up“. Pink Floyd-Gitarrist und Sänger David Gilmour erzählte, wie er das Video Khlyvnyuks entdeckte: „Then I saw this incredible video on Instagram, where he stands in a square in Kyiv with this beautiful gold-domed church and sings in the silence of a city with no traffic or background noise because of the war. It was a powerful moment that made me want to put it to music.“
Weiterhin kommentierte er: “We, like so many, have been feeling the fury and the frustration of this vile act of an independent, peaceful democratic country being invaded and having its people murdered by one of the world’s major powers.“ Die Erlöse zum Song fließen in humanitäre Hilfen für Kriegsbetroffene. Herunterladen kann man den Song an dieser Stelle.

Gilmour lernte BoomBox bereits vor sieben Jahren kennen, als er bei einer Show in London mit den Bandmitgliedern gemeinsam auf der Bühne stand. Eigentlich hätten BoomBox an diesem Abend ihr eigenes Set spielen sollen. Da Sänger Andriy Khlyvnyuk aufgrund von Visa-Problemen jedoch nicht anwesend sein konnte, spielten die übrigen Musiker in Gilmours Set mit.

Neben dem Gesang Khlyvnyuks besteht der Song zum größten Teil aus einem Gitarren-Solo von Gilmour. An der Aufnahme von „Hey Hey Rise Up“ war zudem auch Pink Floyd-Schlagzeuger Nick Mason, sowie Bassist Guy Pratt beteiligt. Keyboarder Nitin Sawhney, der ebenfalls im Musikvideo zum Song zu sehen ist, hatte zuvor noch nicht mit der Band zusammengearbeitet.
https://www.bonedo.de/artikel/hey-hey-rise-up-pink-floyd-nehmen-ersten-song-seit-28-jahren-auf/

Das Single-Cover ist übrigens richtig gut gelungen:

Single PinkFloyd

Danke dir nochmals für deinen reflektierten Beitrag hier im Thread, @SpiderWeb


2x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

17.04.2022 um 14:05
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Das Single-Cover ist übrigens richtig gut gelungen:
Ja, das wäre auch der einzigste Grund warum ich mir eine Vinyl Single Version davon kaufen würde. ;)
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Du sprichst mir mit mit jedem Wort deines Geschriebenen aus der Seele.
Danke für deine Worte. Ich bin immer froh wenn ich doch nicht der einzigste bin der das so sieht. :)
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Danke dir nochmals für deinen reflektierten Beitrag hier im Thread
Gerne. Irgendwie musste ich das los werden.

Youtube: Welcome To The Machine
Welcome To The Machine
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

17.04.2022 um 14:32
@SpiderWeb

Ich hab diese Veröffentlichung nicht auf LP, aber diese Version sieht schick aus.


melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

17.04.2022 um 18:13
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Ja, das wäre auch der einzigste Grund warum ich mir eine Vinyl Single Version davon kaufen würde. ;)
Guter Mann :Y:
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Gerne. Irgendwie musste ich das los werden.
Und hier ist genau der richtige Ort dafür. Deine Beiträge sind stets aufs Neue informativ.

Doch nun wieder zu PF. A Momentary Lapse ... zählt nicht zu den besten ihrer Alben, (obwohl ich das natürlich damals - es war zwischen 1994 und 1998, als ich mir mühsam das Geld zusammenraffte, um mir sukzessive alle PF-CD's kaufen zu können - völlig unkritisch wahrnahm).

Das Cover zieren schmale, wackelige Betten am Strand (geknipst vom Floydschen Haus- und Hof-Grafikdesigner Storm Thorgerson). Da kann man drüber nachdenken ... Oder auch nich. ^^

Der Strand liegt übrigens in Saunton. Das ist hier: Saunton-Strand


Ob man dort während eines Besuchs allerdings noch eines der Betten in einer abgelegenen Düne zum Rasten vorfindet, ist eher unwahrscheinlich.

Nun aus dem Album:

Youtube: The Dogs Of War
The Dogs Of War
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

17.04.2022 um 18:32
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Doch nun wieder zu PF. A Momentary Lapse ...
AMLOR gehört für mich zu den Top Five in der PF Discographie. Aber das Album spaltete ja nicht nur Waters/ Gilmour endgültig, sondern auch Fans. Die eigentliche B-Seite hör ich fast immer nur komplett. Ab dem Ultimativen Yet Another Movie-round and around über das Wunderbare Terminal Frost (ab 2.25 min. holt es mich richtig ab) bis hin zum grandiosen Finale von Sorrow.
Der Sound überzeugte mich damals nicht. Gläsern und kühl. Der neue Remix ist fabelhaft, jedoch klanglich nun zu dick aufgetragen. Die neu eingespielten Drums hören sich an, als hätte Gilmour Mr. Mason vor dem Hausboot samt den Drums im Wasser versenkt, und dort spielen lassen. :o
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Das Cover zieren schmale, wackelige Betten am Strand (geknipst vom Floydschen Haus- und Hof-Grafikdesigner Storm Thorgerson). Da kann man drüber nachdenken ... Oder auch nich. ^^
Das Cover ist klasse und ansprechend. Es gibt verschiedene Varianten davon. Mr. Gilmour ging dann ja mit Pink Floyd auf Urlaub und tourte gute 2 Jahre mit seinen Kollegen. Danach legte er sich wieder in die Betten und machte Notizen für das im Jahr 2006 erscheinende On An Island. ;)
Dazwischen gab es aber nochmal PF Urlaub und es erschien 1994 The Division Bell. :)

Aber jetzt mal Terminal Frost.

Youtube: Pink Floyd - Terminal Frost
Pink Floyd - Terminal Frost
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

17.04.2022 um 19:12
Hab gerade einen Stapel Smokie Platten ersteigert ... :o

Youtube: Smokie - I'll Meet You at Midnight (Official Video)
Smokie - I'll Meet You at Midnight (Official Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden
melden

Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt

17.04.2022 um 21:00
Youtube: Liar
Liar
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


:rock:


melden