Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt
21.05.2022 um 20:40so wie im filmischen Bereich z.B, Magnolia. Der ist perfekt getaktet.
NemovanNower schrieb:SpannungsbogenDas gilt ausschließlich für Private Investigations. Natürlich gibt es auch viele andere, sehr spannende Songs. Private Investigations ist aber schon was besonderes. Niemand würde am Anfang des Songs auch nur Ansatzweise vermuten das dieser Song plötzlich in eine ganz andere Richtung gehen wird. Da sitzt jede gespielte Note wo sie hingehört.
NemovanNower schrieb:so wie im filmischen Bereich z.B, Magnolia. Der ist perfekt getaktet.Ja, ist es.
NemovanNower schrieb:Wenn du es schaffst, ein Musikstück so aufzubauen, dass du vom ersten Ton ein Kopfkino erschaffen kann, das nur mit Tönen auskommt, dir an der richtigen Stelle die richtigen Impulse liefert, nur mit der Instrumentalisierung und wenn du das ganze Stück für Stück steigern kannst, und zur Auflösung kommst, ohne großen Spannungsabfall, dann hast du ein großartiges Meisterwerk geschaffen.Du drückst das sehr gut aus. Musik ist auch Kino. Ich habe noch nie auf Soundtracks gesetzt (ganz selten). Die lieferten mir die Bilder durch den Film. Mein eigenes Kino (Kino) wurde da im voraus meistens blockiert.
So etwas würde ich gerne bewerkstelligen. Wäre cool. Nur ein einziges Stück.
NemovanNower schrieb:ganze Nacht Musik durchhören kannKann ich auch, mit kleinen Pausen für die Ohren. ;)
NemovanNower schrieb:noch etwas gefällt mir an Mark. Die Coolness wie er sein Instrument beherrscht.Hab ihn 2010 auf seiner Get Lucky Tour in Mannheim gesehen. Den Live Mitschnitt des Abends hab ich hier noch.