cebe21 schrieb:Als Familie :lv: WiR alle Songs von »Boney M.«.
Das lief bei uns auf und ab!
cebe21 schrieb:Boney M. – Da bekam Mama dann die 'Retour-Kutsche' von Papa. :)
Und das gleich 3-fach.
:D :D :D
SO wie Mama einfach den Heintje verehrte – nein!!! – anhimmelte & vergötterte :Y: :D – SO verehrte Papa gleich drei-fach :D :D :D diese 3 lovely Front-Frauen der »Boney M.«-Formation. :D :D :D
Aber die Schallplatten liefen trotzdem.
Auch bei Mama. :)
Samstags war ja generell *Badetag* in der Badewanne. *g*
Ob man schmutzig war oder nicht – An diesem Tag musste gebadet werden. :D
Und dann lief ab 19.30 Uhr »Die Hitparade« im ZDF mit Dieter-Thomas Heck.
Und wenn dort »Boney M.« angesagt waren, wurde das Samstagbaden beschleunigt. :)
Und irgend einen Hit hatten DIE ja immer am Laufen und somit mein Papa auch immer einen Grund, die Hitparade zu schauen. :)
Und wie mein Papa dann flitzte. :D
Kam gar nicht schnell genug aus der Badewanne heraus. :D
Oft musste auch nur ein schnell drapiertes Badehandtuch genügen und herhalten :D, um ja nicht den Auftritt der 3 dunkelhäutigen Grazien zu verpassen.
Dem stets immer lustig dazu tanzenden Menne hingegen schenkte Papa kaum Beachtung. :)
Und auf uns 3 Weiblichkeiten – Mama, meine Schwester & MiCH – konnte Papa auch gut und gerne verzichten.
____
Meine kleine Schwester hat gerade "Boney M." entdeckt. Seitdem freue ich mich riesig,wieder die alten Schallplatten rauszuholen und die Musikanlage an zuschmeißen. Völlig begeistert ist sie von den 3Ladys und von den Tanzmoves von Bobby. Hat sich das auch dann direkt nochmal als CD gekauft. Papa war entsetzt. Von wegen für so einen "Müll" das Geld aus dem Fenster zu schmeißen!
_______
cebe21 schrieb:Und ich lese daraus: @Kal tanzt (sehr gerne).
WAS für einen Mann ja eine Rarität bedeutet.
Denn wenn ich mich an meinen Tanzkurs zurück erinnere ... SpoilerGab es da nicht sehr viele männliche Wesen unter uns, die wirklich Bock drauf hatten und wirklich tanzen lernen wollten.
:D
Und die paar Wenige, die es echt drauf hatten – ja DIE waren schnell weg – vergriffen :D bzw. von weiblichen Wesen zum Tanzen weggeschnappt/weggeholt eben.
Und als Fazit konnte man am Ende des Tanzkurses :note: --> Manche lernen's (wohl) NIE.
:D :D :D
Aber DIE sind dann eben in anderen Dingen perfekt(er).
Ja tanz(t)e wirklich gerne. Ist recht selten, ja, aber es macht einfach Spaß (vorrausgesetzt, die Partnerin trampelt dir nicht die Füßchen ein). Mein Vater hielt nichts davon, dass ich tanze, dass wäre schwul. Was absoluter Unsinn ist! Tanzen verleiht Grazie und Eleganz.
Soso, Eure Tanzkönige wurden also von anderen Tanz(Quenns) verführt? Wenn das bei uns nicht anders gewesen wäre .. hach, dass waren noch Zeiten!
Jeder hat seine Stärken und Schwächen/(Des)Interessen. Ich habe z.B nie Fußball gespielt, da es ziemlich albernd ist: Leute kicken nach einem runden Ball und versuchen diesen in ein Rechteckiges Tor zu befördern. Am besten noch bisschen auf dem Boden herumwälzen und den Rasen mähen. Nicht mein Ding.
Und geht einem – wie damals – immer noch durch & durch – unter die Haut eben. :lv:
*kurz in Erinnerungen schwelge* :)
Ja, es hat einen schönen Rhythmus, auch einen schönen Text (wenn man sich da mal reinhören möchte) und hat generell eine sehr schöne Stimmung.
Liebe Grüße *lovely* Cebe(chen)21
PS: Du hast am 21.10 geb.?