@raitoninguraitoningu schrieb:Wo liegt dein Problem
Wieso? Wo habe ich denn ein Problem gemeldet?
raitoningu schrieb:Weil das Sachen sind, die man im Rahmen der Ausbildung lernt.
Welche "Sachen" meinst du mit "das" ? Bitte beschreibe das mal näher...danke!
raitoningu schrieb:Zwei Jahre Fachschule, Vollzeit, jede Woche mehrere Stunden Psychologieunterricht. Normalerweise benutzt man danach auch solche Wörter wie "Klappse" oder "Anstalt" nicht mehr. Ich kenne keine Erzieherin, die das tut.
Ich habe dir nochmal
fett markiert, was ggf.
dein Problem ist: Vlt. beziehst du von dir auf andere? Doch wer bist du, wenn du glaubst, daß jeder so denken muß wie du?
Beschreibe bitte kurz deine Begründung...danke!
Ich hatte ernsthaft darüber nachgedacht, deinen Beitrag zu melden....
Genau, solche Leute meinte ich
;)raitoningu schrieb:....weil es eine Unverschämtheit ist, psychisch kranke Menschen als "Personen mit Dachschaden" zu bezeichnen!
Na dann sei froh, daß du nur darüber nachgedacht hast. Denn ich habe genau das
nicht getan. In diesem Thema geht es nicht um "psychisch kranke Menschen". Oder willst du den TE so hinstellen?
raitoningu schrieb:Ein nicht unerheblicher Teil der User dieses Forums äußert, in psychologischer Behandlung zu sein. Da finde ich sowas hochgradig respektlos.
Gerade du hast Respekt, nicht wahr
raitoningu schrieb:Und du kannst meinen Beitrag gerne melden.
Ich will deinen Beitrag gar nicht melden
raitoningu schrieb:Die Frage, ob du selbst schon öfter mal dagewesen bist, war keineswegs als Beleidigung gemeint, sie zielte nur darauf ab, woher du dein "Wissen" beziehst.
Dann solltest du dringend an deiner Ausdrucksweise feilen. Naja, ich habe dir ja die Frage beantwortet.
Für mich ist die Frage nach eventueller Inanspruchnahme einer Therapie gewiss keine Beleidigung und das sollte sie heutzutage eigentlich für niemanden mehr sein! Die "Zeitung mit den vier Buchstaben" kannst du mir wohl ankreiden; sie drängte sich mir bei der polemischen Formulierung deines Beitrags aber regelrecht auf.
Wieso verteidigst du dich? Das Fettgedruckte sagt wieder etwas über dich aus. Ich kenne die Wortwahl irgendwo her...warum lässt du die Leute nicht einfach in Ruhe. Du fragst nicht, du beleidigst! Und das ist jetzt keine Stimmungsmache, sondern eine Anregung für dich, dein Verhalten anderen gegenüber zu optimieren....sofern du es wirklich willst.
raitoningu schrieb:Natürlich gibt es auch schlechte Psychologen und Therapeuten. Aber das gibt dir nicht das Recht zu derartigen Verallgemeinerungen.
Ach so. Und wer gibt
DIR das recht, andere (z.B. mich) zu kritisieren?
Nein, ich bin kein "Seelenklempner". Aber du hast mich dahingehend "auf dem falschen Fuß erwischt", dass ich tagtäglich psychisch kranke Kinder betreue. Die ohne psychologische Hilfe noch wesentlich schlechtere Chancen hätten, sich jemals in der Gesellschaft zurechtzufinden.
Deren Probleme sind keine "Dinge, die nicht da wären, würde es keine Seelenklempner geben", wie du geschrieben hast. Und wenn du u.a. diese Kinder als Personen mit "Dachschaden" beschimpfst, sorry, dann ist das für mich Schwachsinn.
Das ist doch ein ebenso unfairer wie sinnloser Versuch. Ich habe das nie behauptet, auch wenn du es noch so schön ausschmücken willst. Was beabsichtigst du?
Wenn du tatsächlich einen akademischen odere zumindest einen betreuenden Beruf hast (was ich in Zweifel stelle), dann entspricht die Wortwahl nicht dem, was
ICH von diesen Berufen kennengelernt habe. Ich wiederhole nochmal, was der Anlass war, diese sinnlose und hiermit hoffentlich beendete Diskussion zu führen:
raitoningu schrieb:So einen Schwachsinn habe ich selbst in dieser Rubrik schon lange nicht mehr gelesen. Woher hast du denn deine tollen Erkenntnisse über Personen mit "Dachschaden" und was "Seelenklempner bekanntlich" so machen? Selbst schon öfter mal dagewesen? Oder doch eher aus der Zeitung mit den vier Buchstaben...
Ist doch OK, wenn du die "Zeitung mit den vier Buchstaben" liest, aber dann häng hier nicht den Akademiker raus
raitoningu schrieb:Ich will dir gar nicht unterstellen, dass du die Absicht hattest, mit deinem Beitrag irgend wen zu beleidigen. Aber Äußerungen wie deine sind einer der Gründe, warum Menschen sich noch immer davor scheuen, psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen, obwohl sie sie dringend nötig hätten. Aus Angst, von den Mitmenschen derart stigmatisiert zu werden.
Deshalb macht es mich immer wieder wütend, wenn ich sowas lese.
Wenn du wirklich Interesse hast, dann schreibe mir eine PN. Ich werde dir dann mindestens einen Fall nennen, der diese Furcht begründet. Aber bitte HIER kein weiteres OT.