@mysteryfälle Kann mich
@Dini1909 nur anschließen! Versuch Dich abzulenken, Dich zu entspannen und an etwas anderes zu denken.
Denke auch, dass es sich bei der ganzen Sache nur um eine Verkettung von Zufällen handelt und dass da praktisch eins zum anderen geführt hat. Mit dem Handyanruf wurdest Du hundertprozentig nur verarscht, entweder hat einer der Kids nur die Stimme verstellt oder sie haben tatsächlich eine ältere Frau gefunden, die so einen Müll auch witzig findet, könnte auch sein. Es gibt auch Programme im Netz und sogar Scherzartikel, mit denen man seine Stimme verstellen kann. Dass Du dann davon träumst, nachdem der Anruf Dich erschreckt hat, ist nur logisch.
Was die Frau auf der Straße angeht, die Dir live begegnet ist, habe ich auch eine Theorie: Bin mir sicher, dass sie einfach alt und verwirrt ist und Du mit Sicherheit nicht die Einzige bist, der sie was zugeraunt hat. Könnte es vielleicht sogar sein, dass Dir die Frau früher schon mal begegnet ist und Du da ein ähnliches Erlebnis hattest oder etwas von anderen mitbekommen hast, ohne dass Du Dich bewußt daran erinnerst, aber dass die Info in Deinem Unterbewußtsein gespeichert wurde und jetzt durch Deine Nervosität wegen des Anrufs und der Träume wieder zum Vorschein gekommen ist? Denke da an etwas ganz Bestimmtes, in dem Viertel wo ich früher mal gewohnt habe gab es auch eine solche Frau, eine Hexe wie aus dem Bilderbuch. Die Frau war bekannt wie ein bunter Hund, weil ständig Leute mit ihr Probleme hatten, sie war auch sehr verwirrt und dazu leider noch extrem aggressiv und hat völlig grundlos Passanten wüst beschimpft, angespuckt und teilweise sogar tätlich angegriffen, bis sie schließlich in eine geschlossene Abteilung gekommen ist. Die Infos hab ich aus erster Hand, da ich nicht nur da gewohnt habe, sondern auch beruflich oft mit ihr zu tun hatte.
Zusammenfassend möchte ich also auf folgendes raus: Du hast die Frau vielleicht vor Jahren mal gesehen, wie sie in der U-Bahn wen angepöbelt hat, und hast den Vorfall an sich längst vergessen, weil er für Dich nicht wichtig war, es hat Dich aber doch genug beeindruckt, dass es irgendwo hängengeblieben ist, so dass Dir beim Gedanken an gruselige alte Frauen, ausgelöst durch den Anruf, sofort wieder diese Frau eingefallen ist, ohne dass Dir klar war dass es ein reales Vorbild dazu gibt. Dass sie Dir dann tatsächlich auch noch wieder begegnet, war Zufall.