Also erst einmal an alle:
Danke das ihr euch die Zeit genommen habt meinen Beitrag zu kommentieren.
Ich denke wenn man solch ein Thema veröffentlicht rechnet man auch damit das man auf Menschen trifft die verschiedene Ansichten vertreten.
Ich bin auch der Meinung das jeder der sich angesprochen fühlt seine Ansicht beisteuern darf.
Ich habe mir verschiedene Seiten mit Foren dieser Art angesehen und mich letzten Endes für dieses entschieden, da es hier unterschiedliche Meinungen gibt, was auf anderen Seiten erschreckenderweise nicht der Fall ist und mir, und und wohl auch anderen, nicht wirklich weiterhilft.
Ich finde es aber auch nicht in Ordnung jemanden der an Dinge glaubt, auch wenn es mir selbst sehr suspekt erscheint, persönlich anzugreifen.
Wir wissen nicht was
@Ehrenwort dazu gebracht hat so zu denken. Wahrscheinlich wollen wir es auch gar nicht wissen.
Fakt ist, ich stellte eine Frage und er gab mir die für ihn richtige und plausible Antwort. Das ist in Ordnung. Ob diese Antwort nun hilfreich ist oder nicht.....
Mein Ziel war es auch mehrere Meinungen zu hören, da die Auswahl der Menschen mit denen man im realen Leben darüber sprechen kann, zumindest in meinem Umfeld, sehr begrenzt ist.
Ich tendierte anfangs auch eher zu einem Besuch beim Psychologen, wusste allerdings nicht wie ich das meiner Tochter erklären soll. Ich nehme sie ernst, so oder so. Ich habe aber die Befürchtung das sie sich bei solch einem Besuch fühlt, als würde ich das Gleiche von ihr denken wie hier die Mehrheit von Ehrenwort.
Dann ist da noch die Sache mit den Mädchen, die sie nicht mir, sondern meiner Schwester erzählt hat. Ich habe einfach furchtbare Angst irgendetwas falsch zu machen und sie somit in ihrer Entwicklung zu schädigen. Sie sagte meiner Schwester die Geister würden sie verfluchen wenn sie etwas verrät. Ich habe mich nicht getraut sie darauf anzusprechen aus Angst etwas ins Rollen zu bringen und damit bei ihr auch noch Angst vor einem Fluch auszulösen.
Wenn es nicht um MEINE Tochter gehen würde, fiele es mir vielleicht leichter mit der ganzen Situation umzugehen.
Das positive ist ja das sie diese "Erlebnisse" aktuell nicht bei uns zu Hause hat, sondern nur bei Tante und Oma....Trotzdem macht es mich wahnsinnig zu wissen das sie etwas beschäftigt und ich eigentlich völlig hilflos daneben stehe......