@dominique-love Und ja die Menschen spüren es meistens wenn es soweit ist! Die Cousine von meinen Verlobten ist vor 2 Jahren bei einen Autounfall verstorben. Es mag vielleicht Interpretation sein - aber in der Woche bevor sie da mitgefahren ist, hat sie noch jeden erzählt wie Glücklich sie momentan ist und das alles genauso gut ist wie es ist... das es ruhig so bleiben kann. Nun gut, für sie ist es so geblieben.
Im Altenheim ist es eher was anderes^^ Wenn ich so an meine Bewohner denke *lach* Da muss man schon ein gutes Gespür haben! Besonders in der Winterzeit sind sie Depressiv und wollen sich fast tgl. von ihren Angehörigen verabschieden.^^ Dann scheint einmal die Sonne ins Fenster und eine Wunderheilung ist passiert.^^
Aber wenn es wirklich mal so weit ist dann werden sie ungewöhnlich ruhig und friedlich. Oder es passiert genau das Gegenteil! Sie werden total unruhig... laufen die ganze Zeit, sitzen kaum, suchen ständig den Kontakt zu anderen Menschen - werden extrem anhänglich... klammern.
Erst bei meiner letzten Bewohnerin war es ganz schlimm... sie hat sich so gequält
:( Konnte tagelang nichts mehr essen... nichts mehr trinken ist nur noch gewandert. Sie kam erst zu ruhe wenn man ein Arm um sie lag und sich an sie lehnte. Und das traurige bei der ganzen Sache war die Tochter, die sonst wegen jedem Fliegenpups sich aufgeregt hat, hats nicht geschafft sich um ihre Mutter zu kümmern... Die Bewohnerin wusste, dass sie stirbt und hat sich so sehr gewunschen, dass ihre Tochter für sie da ist...
Naja ohne Worte...