@Dr.Shrimp Dr.Shrimp schrieb:Ich habe niemals behauptet, dass diese Leute keine NTEs erleben würden. Die Frage ist nur, ob es da wirklich eine Seele gibt, die sich vom Körper löst und zurückkommt, oder ob NTEs wie Träume vom Hirn generiert werden.
Dann laß Dich drauf ein und komm nicht mit Deinen einfachen Erklärungen, die da nämlich gerade nichts erklären.
Dr.Shrimp schrieb:Dafür haben wir Indizien gesucht, die eher gegen die körperlose Seele sprechen. Wir haben also Belege dafür
So schnell werden aus Indizien Belege. Man muß nur einen neuen Satz anfangen. Na super! Ich hab Dir ne andere Erklärung für diese "Indizien" gegeben, die Du eben nicht ausräumen konntest. Normalerweise hieße das ja für Dich "dumm gelaufen", aber nein, da kommst Du dann mit Deinem simplen Gemüt fürs Erklären an. Und da soll ich mich beruhigen, Bruder, bei so einer Diskussionskultur?
Dr.Shrimp schrieb:hingegen haben wir keine Belege dafür, dass es eine körperlose Seele ist
Sag ich ja, was suchst Du dann in einer ergebnisoffenen Diskussion darüber, ob da was dran sein könnte oder nicht, wenn für Dich von vorherein feststeht, daß Du nichts außer nen absoluten Beweis zuläßt, die Möglichkeit einer körperlosen Seele auch nur hypothetisch zu tolerieren.
Dr.Shrimp schrieb:Ich habe auch deutlich neben der einfachen Erklärung die belegten Grundannahmen betont. Und wenn da eine einfache Theorie ist mit belegten Grundannahmen und eine komplizierte ohne belegte Grundannahmen, dann nehm ich die einfache Theorie mit belegten Grundannehmen.
Nee, Du, Du hast Dich darüber geäußert, wie eine körperlose Seele zu funzen hat, sie darf nicht selektiv wahrnehmen wie ne inkorporierte Seele und lauter so Sachen. Dem hab ich widersprochen. Jetzt hingegen ziehst Du Dich aus Deiner eigenen Diskussion mit dieser lausigen Ausrede raus. Sowas hab ich ja gefressen.
Dr.Shrimp schrieb:Was ich hier will? Lies mal wie das Thema heißt.
Darüber redet hier bloß keiner. Eigentlich hab ich ja wegen dieses Themas hier reingeschaut, aber es ging ja um was anderes.
Dr.Shrimp schrieb:Kleiner Tipp, es heißt nicht "NTE". Vielleicht benimmst du dich ja jetzt wieder etwas.
Wenn Du es tust, gerne. Ich geh nur hoch, wenn der Gegenüber die Diskussionskultur schleifen läßt. "Schau mal her, diß erklär ich jez zur Grundsatzfrage, die haste jez zu beantworten: Wo komp die Seele her?"
Dr.Shrimp schrieb:Weißt du, was auch scheiße ist? Dein Rumgezicke und dein Umgangston!
Der ist Deinem Diskussionsstil angepaßt. Bin ich so hier eingestiegen?
perttivalkonen schrieb:
Nochmals: Wenn Du plötzlich Deinen Kopf um 720° drehen könntest, wüßtest Du das auch nicht sofort.
Du musst aber nur geradeaus gucken, um das Bild auf dem Schrank zu sehen!
Du willst darauf einfach nicht eingehen. Toller Diskussionsstil.
Argumente, gegen die Du nicht anstinken kannst, sind nicht weg, nur weil Du nicht drauf eingehst.
Aber bitte, eh ich noch deutlichere Worte finde, an dieser Stelle ein einfaches: und tschüß!
Pertti