Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?
18.03.2013 um 20:25@Countdown
Wenn ich von mir ausgehe, gibt es oftmals Versuche meinerseits, rationale Erklärungen zu finden. Und immer wieder und immer wieder.
Und ich denke, andere werden mir Recht geben.
Man geht ja selber nicht immer sofort von dem Übernatürlichen aus. Man sucht regelrecht rationale Erklärungen. Weil man oft genug skeptisch ist und es nicht glauben kann, was da gerade passiert ist.
Bei mir hat ein Vorfall 15 Jahre gedauert, bis ich es einfach nicht "logisch rational" erklären konnte und ich es wirklich als Übersinnlich eingestuft habe.
Wie gesagt, mein Herz wußte es schon, aber mein Verstand wollte nicht so recht.
Und ich denke, das zeigt sehr deutlich, daß es nicht einfach ist, und man nicht immer so leicht es als "Übernatürlich" abstempelt!
Countdown schrieb: Aber in allen Fällen gibt es schlussendlich eine logische Erklärung.Ich glaube ein Vorfall Übersinnlichem usw. zuzuschreiben ist einfach die etwas weniger anstrengende Art eine Erklärung zu finden ;)Oh nein, es ist nicht einfach und auch nicht weniger anstrengend eine Erklärung zu finden!
Wenn ich von mir ausgehe, gibt es oftmals Versuche meinerseits, rationale Erklärungen zu finden. Und immer wieder und immer wieder.
Und ich denke, andere werden mir Recht geben.
Man geht ja selber nicht immer sofort von dem Übernatürlichen aus. Man sucht regelrecht rationale Erklärungen. Weil man oft genug skeptisch ist und es nicht glauben kann, was da gerade passiert ist.
Bei mir hat ein Vorfall 15 Jahre gedauert, bis ich es einfach nicht "logisch rational" erklären konnte und ich es wirklich als Übersinnlich eingestuft habe.
Wie gesagt, mein Herz wußte es schon, aber mein Verstand wollte nicht so recht.
Und ich denke, das zeigt sehr deutlich, daß es nicht einfach ist, und man nicht immer so leicht es als "Übernatürlich" abstempelt!