@Snowman_one @Branntweiner @Heijopei @HBZ Ok, ich sehe ein, dass ich Euren Glauben an Spagetti-Monster oder Schlümpfe nicht verurteilen darf oder diesen Glauben bewerten oder ablehnen darf. Ich möchte, im Gegensatz zu Euch, daher mit gutem Beispiel vorangehen und deutlich zum Ausdruck bringen: Glaubt, was ihr wollt, wenn ihr eine mögliche Existenz seht und erkennt, so ist das natürlich ganz Euch selbst überlassen.
Ich persönliche kannte das Spagetti-Monster bis eben nicht, die Schlümpfe kenne ich nur als reine Fiktion (im Jahre 1958 von Peyo erdacht), im Zusammenhang mit Übernatürlichem, Übersinnlichen oder Geistererscheinungen sind mir beide Figuren noch nicht begegnet.
Im Bezug zum Topic möchte ich mich damit aus diesem Grund nicht näher befassen, vielleicht wäre es dann, da Euch diese Figuren scheinbar sehr wichtig sind, angebracht von Eurer Seite einen passenden Thread zu erstellen, indem ihr dann ausgiebig Belege oder Widerlegungen austauschen könnt. Zu viert seid ihr ja schon, reicht auch für ne Runde Doppelkopf.
Mein Thema ist hier nach wie vor, dass ich mich als Mensch NICHT auf ein Treppchen stelle und behaupte, der derzeitge Kenntnisstand sei der allwissend letzte Schluss zu allem, was existiert oder nicht existiert, SONDERN die Einbeziehung der Möglichkeit, dass etwas existiert und dessen Existenz lediglich noch nicht bewiesen werden konnte, da der Menschheit (Wissenschaft / Forschung) derzeit das Wissen oder Intelligenz oder geistige Höhe oder was auch immer, die Instrumente oder Methoden fehlen / unbekannt sind, um die Existenz nachzuweisen.
Als Zusatz:
Snowman_one schrieb:Zudem bist du derjenige der Behauptet dass es Geister gibt.
Du musst schon richtig lesen, wenn Du diskutieren möchtest. Der entscheidende Aspekt meiner Sichtweise ist nämlich, dass ich weder behaupte, dass es sie gibt, noch behaupte ich, dass es sie nicht gibt!!!!