Vampire
31.08.2017 um 16:42KAALAEL schrieb:Stand der Forschung?da gehts wahrscheinlich um die subkultur der "RL vampire" hinter dem film-mythos - aus verschiedenen sichtweisen.
KAALAEL schrieb:Stand der Forschung?da gehts wahrscheinlich um die subkultur der "RL vampire" hinter dem film-mythos - aus verschiedenen sichtweisen.
Dogmatix schrieb:gehts wahrscheinlich um die subkultur der "RL vampire" hinter dem film-mythos - aus verschiedenen sichtweisen.Ach so .
NightHuntress schrieb:Warum soll es keine geben? Beweist mir das Gegenteil.Erst, wenn Du mir beweisen kannst, daß Du mir keine 5.000 € schuldest.
NightHuntress schrieb:Was gibt es was gibt es nicht... solange es nicht bewiesen ist kann es alles geben...Klar, sicher. So gesehen solltest Du dann aber auch die Existenz unsichtbarer rosafarbener Einhörner und noch vieles andere nicht ausschließen. Ob das aber grundsätzlich so eine gute Einstellung ist, wage ich zu bezweifeln. Denn wie heißt es so schön: Wer für alles offen ist kann nicht ganz... na Du weißt schon.
NightHuntress schrieb:Warum soll es keine geben? Beweist mir das Gegenteil. 🤷🏻♀️ Was gibt es was gibt es nicht... solange es nicht bewiesen ist kann es alles geben...vielleicht gibt es nur sehr wenige, sonst gäbe es mehr spuren
NightHuntress schrieb:Warum soll es keine geben? Beweist mir das Gegenteil.Und immer wieder grüßt das Murmeltier mit dieser unssinnigen Forderung nach Beweisen für das Nichtexistieren von zwar behaupteten, aber nicht belegten Dingen.
off-peak schrieb:Beweise, dass es Vampire gibt, und gut ist´s. Dann hat dieses ewige sinnlose Spekulieren ein Ende.Oha. Ich meinte es weder böse noch wollte ich hier absichtlich ne böse Diskussion losbrechen. Ich kann es genau so wenig beweisen das es sie gibt wie das Gegenteil. Aber ist doch nicht schlimm. Deswegen meinte ich doch der eine glaubt daran, der andere nicht.
NightHuntress schrieb:off-peak schrieb:Doch, das ist schlimm! Das ist nämlich grober Unfug, mit dem unmöglichen Beweis der Nicht-Existenz die Wahrscheinlichkeit einer Existenz belegen zu wollen.
Beweise, dass es Vampire gibt, und gut ist´s. Dann hat dieses ewige sinnlose Spekulieren ein Ende.
Oha. Ich meinte es weder böse noch wollte ich hier absichtlich ne böse Diskussion losbrechen. Ich kann es genau so wenig beweisen das es sie gibt wie das Gegenteil. Aber ist doch nicht schlimm. Deswegen meinte ich doch der eine glaubt daran, der andere nicht
rambaldi schrieb am 18.06.2019:Auch wenn es ein Extremfall ist... das kommt bei schwachsinnigem Glauben raus...Dem kann ich nur zustimmen, krank das sowas 2003 noch passieren konnte.http://edition.cnn.com/2003/WORLD/africa/01/11/offbeat.politican.vampire/
NightHuntress schrieb am 16.06.2019:Warum soll es keine geben? Beweist mir das Gegenteil. 🤷🏻♀️Derjenige, der die existenz als Fakt hinstellt (und von Diesen Personen gibt es hier unzählige), ist in der Bringschuld respektive Beweispflicht ... immerhin behauptet ER ja, "Es gibt Sie" ... und das fehlen jeglicher Beweise für eine Existenz ist der beste Beweis das es Sie nicht gibt!
CriticalRush schrieb am 17.06.2019:vielleicht gibt es nur sehr wenige, sonst gäbe es mehr spurenNa ja... wenn man den Vampir so annimmt, wie er in den Filmen immer rumgereicht wird, dann gäbe es ruckzuck Unmengen von ihnen... denn einmal gebissen, wird man ja selber zu einem, der wiederum andere beißt, die andere beißen usw. ...ist so ähnlich wie in einem Schneeballsystem.
jofe schrieb:Derjenige, der die existenz als Fakt hinstellt (und von Diesen Personen gibt es hier unzählige), ist in der Bringschuld respektive Beweispflicht ... immerhin behauptet ER ja, "Es gibt Sie" ... und das fehlen jeglicher Beweise für eine Existenz ist der beste Beweis das es Sie nicht gibt!In der Bringschuld ist niemand. Wenn jemand z.B. weiß daß es Vampire gibt, dann hat die Person die Klappe zu halten, und nicht irgendwelche Beweise zu bringen. Das nämlich hätte für die Person schon ziemlich große Folgen, Tod und so weiter.
Also ist dieses "Schwurbelargument" ... kurz und knapp ... Bullshit!
moric schrieb:Na ja... wenn man den Vampir so annimmt, wie er in den Filmen immer rumgereicht wird, dann gäbe es ruckzuck Unmengen von ihnen... denn einmal gebissen, wird man ja selber zu einem, der wiederum andere beißt, die andere beißen usw. ...ist so ähnlich wie in einem Schneeballsystem.So ganz stimmt das nicht. So stark wie Du sie machst, sind sie nicht. Schlaf brauchen aus sie, da sie genauso Menschen sind wie wir alle.
...da sie zudem genau wie wir aussehen, sehr klug sind, gut organisiert und meistens noch einflußreich dazu (jedenfalls die Boss-Vampire und ihre Vasalen), sind sie sehr schwer ausfindig zu machen und haben zudem noch genügend Geldmittel zur Verfügung...
...also Vampire wären eine echte Bedrohung für die Menschheit, finde ich jedenfalls... hoffen wir mal für uns alle, dass es sie nicht gibt... ;-)
Zudem sind sie praktisch uns in allem überlegen... brauchen keinen Schlaf, nur eben Blut, werden nie müde, sind saustark, superschnell... müssen eben nur was gegen das Tageslicht machen... in "Blade" tragen sie einfach Sonnenbrillen und ein wenig Schutzanzüge... geht also auch... ach ja, nicht mehr altern ist ja irgendwie auch nicht so übel... dann kann man in Ruhe bis in alle Zeiten etwas aufbauen... die Zeit hat man ja... und sein ewiges Leben lang praktisch alles lernen und können...
Mondtau schrieb:In der Bringschuld ist niemand. Wenn jemand z.B. weiß daß es Vampire gibt, dann hat die Person die Klappe zu halten, und nicht irgendwelche Beweise zu bringen. Das nämlich hätte für die Person schon ziemlich große Folgen, Tod und so weiter.Wer Tatsachen behauptet, der steht in der Bringschuld / Beweispflicht! Und Deine Logik öffnet da auch keine Ausnahmeregelung für "Vampire sind Tatsache". Denn was da fürs "Beweiserbringen" droht, das droht genauso fürs "die Tatsache öffentlich bekannt machen". Wenn, dann wären die Vampire also die Garanten der Einhaltung der Regel: "Wer Vampire nicht beweisen will, der sollte die Tatsache ihrer Existenz genauso für sich behalten".
Was meinst Du, wer würde da schon Beweise liefern wollen, wenn man weiß, was einem passieren kann ?