tikka
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Hypnagoge Wahrnehmungen sind vorwiegend visueller Natur. Ebenfalls häufig sind auditive Wahrnehmungen, bei denen z.B. mit fremder Stimme gesprochene Wörter oder Sätze vernommen werden. Hörphänomene werden als „konform“ bezeichnet, wenn sie mit den gleichzeitigen Bildern sinnvoll verbunden sind. Andernfalls gelten sie als „autonom“. Auch haptische Eindrücke können sich zusammen mit Bildern oder alleine einstellen.Wikipedia: Hypnagogie
tikka schrieb:Er machte sich ganz klein und rückte ans Kopfende des Bettes und schlief auch so wieder ein.
Nancy1611 schrieb:Nur wer sagt das es nicht wirklich jemand war und der Vermieter die Wahrheit erzählt hat?Der gesunde Menschenverstand und die Tatsache, das derlei Phänomene (sprich Spuk, Geister etc.) durchaus rational Erklärbar sind!
tikka schrieb:Kann alles sein, nur genau weiss man es eben nicht!Zumindest weiss man, wie solche Phänomene (nicht nur durch Hypnagogie) zustande kommen und wie man sie rational erklären kann!
Nancy1611 schrieb:Es muss nicht immer alles erklärbar sein.Ist es aber!
Nancy1611 schrieb:Soviele erzählen von solchen Ereignissen und keiner glaubt dasIch glaube nicht, da glauben "nicht wissen" heist ... Jedoch weiss Ich, wie solche Phänomene entstehen können ... und Ich zweifle auch nicht an, das manch einer solche Erlebnisse hat/hatte
Nancy1611 schrieb:Ich hatte selbst Erlebnisse wo bei einem meine schwiegermami dabei war und es mitbekommen hat soll das heißen das wir in dem Moment die gleiche Einbildung hatten?Dazu müste man erstmal mehr Hintergrundinformationen haben ... z.B. Was habt Ihr gesehen/erlebt ... zumal ... nicht böse gemeint und auch nicht persönlich ... schreiben kann man hier viel ... und mit der Zeit wird man doch sehr kritisch bei solchen Behauptungen! ^^
tikka schrieb:Naja, vieleicht sollte ich dann mal was darüber lesenDann fang hier ... Rationale Erklärungen für Mysteriöses? ... an!