@ceshirecat Nicht das ich wüsste, mit einem Fotoapparat und Langzeitbelichtung, mache ich das ohne irgendeine Software.
Allerdings gibt es Geister im erweitertem Sinn. Das heisst Sie existieren, entziehen sich aber unserem wahrnehmbarem Lichtspektrum.
Ich geriet mal an einen Waldshrat, diese Geister sind zwar nicht böse, aber da Sie mit uns interagieren, der pure Horror.
Lag im Bett und er setzte sich auf meine Brust, drückte mich mehrfach in das Bett hinein, der Schock war so gross, ich konnte nicht mal schreien.
Etwas später Lernte ich einen Schamanen kennen. Ich erzählte Ihm die Geschichte.
Für ihn war das sowas von normal, er erzählte mir vom Waldshrat. Auch stellte er mir Fragen ob ich in der Situation davor von meinem Weg abgekommen bin. Was dem entsprach, da ich mein Weltbild total in Frage stellte und in vielen Dingen im Zweifel war.
Den der Waldshrat will nur wachrütteln, warnen das man nicht den falschen Weg geht.
Hatte aber auch mal einen Klopfgeist, keine Ahnung was das ist, habe keinen Kontakt mehr zum Schamanen.
Immer wenn ich Nachts, bis 1 Uhr wach war und länger, am morgen um 6 aber aufstehen sollte, ging es Los mit dem geklopfe.
Da hatte ich aber überhaupt keine Angst, zuerst habe ich es als Hausgeräusche abgetan.
Doch mit der Regelmässigkeit und auch dem bemerken, das wärme kälte auf die Geräusche kein Einfluss hatten, sonder lediglich die Uhrzeit war mir klar das der Geist wollte das ich schlafen gehen soll.
Hatte jemand schon selber solche schräge Erlebnisse?
Vielleicht auch aus der Kindheit.