Na toll!
Immer wenn sich die Diskussion weiterentwickeln könnte, kommt wer mit einer neuen Anekdote daher 🙄
@Feinex Mal angenommen, ich glaube Dir diese Deine Geschichte (kann ich ja nur glauben oder nicht glauben).
Du schließt also von Vornherein Geister oder Dämonen aus. So weit, so gut.
Glaubst aber an paranormale Phänomene.
Was für paranormale Phänomene gibt es denn diesbezüglich, ausser Geister oder Dämonen?
Also, angenommen Deine Schilderung ist so wie beschrieben wahr.
Was könnte es denn wohl sonst gewesen sein? (ausdrücklich Erdebeben, Luft- oder Druckschwankungen, Polter- und Geist und Dämonen ausgeschlossen)
Nicht falsch verstehen. Ich schließe kategorisch auch erst mal Geister, Dämonen und Co. aus.
Muss aber auch etwaige Erdbeben, Luft- und Druckschwankungen ausschließen. Weil es super unwahrscheinlich ist, dass alles so passiert ist, damit alles so passiert sein könnte.
Feinex schrieb:Poltergeist ich Weiss nicht so genau ich glaube nicht an Geister aber unser Haus ist fast 200 jahre alt und hat nicht gerade die tollste historie.
So, so. Glaubst nicht an Geister oder so.
Aber das Haus ist fast 200 Jahre alt.
Was also sollen 200 Jahre Altersangabe eines Hauses denn für eine Aussage haben??Man kann also sagen dass man nicht an Geister glaubt und so. Aber ein 200 Jahre altes Haus, kann diese Ansicht also in Wanken bringen, oder wie? Weil...200 Jahre und nicht so nice Historie...damit kann man seine eigene Aussage natürlich schon relativieren...wenn man es irgendwie scheinbar möchte.
Feinex schrieb:Im Dorf gibt es laut meiner Familie sehr lange Geschichten um unser Haus aber, wie gesagt ich glaube nicht an Geister oder Dämonen oder so
Ja, so langsam wissen wir´s. Du glaubst nicht an Geister oder so 😏 Aaaber man erzählt sich ja so Dinge über´s Haus, im ganzen Dorf. Und das Haus ist 200 Jahre alt, mit mieser Story. Laut Familie bzw Dorf...
Lupo54 schrieb:Spannungen im Untergrund z.B., die sich ausgleichen. Wahrscheinlich gibt es noch ein Dutzend andere Erklärungen.
Aber nein, es müssen offenbar unbedingt Geister sein.
Erdbeben halte ich übrigens nicht für wahrscheinlich. Eines das so deutlich wahrnehmbar ist hätte an nächsten Tag in der Zeitung gestanden.
Nun ja, demnach bleibt ja nur, diese unglaubliche Geschichte zu glauben. (rein formal jetzt)
Weil die von Dir beschreibenen Möglichkeiten, doch sehr unwahrscheinlich sind, oder zumindest nicht ausreichend als Erklärung des Ganzen mMn. So oder so, beides kacke.
@allEs macht schon fast den Eindruck dass hier nur solche Storys reingeschmissen werden, um den Diskussionsverlauf zu stören. Damit sich das Rad ja immer wieder von Neuem anfängt zu drehen. Oder nur damit die Skeptiker wieder was zum abwetzen haben.