@KurzschlussKurzschluss schrieb:Nein, er glaubt lediglich, daß er das Getan hat.
Warum zitierst Du mich falsch? Ich habe für mich den eindeutigen Beweis gefunden und das nicht mal ebenso, weil ich was ganz tolles erlebt habe, sondern weil ich definitiv einen überprüfbaren Blickwinkel hatte, der von meinem -im Bett liegenden und schlafenden Körper- nicht gesehen hätte werden können. Es gab keinen Übergang von der AKE. Ich bin wieder zurück gekommen, sofort übergangslos aufgestiegen und habe das gesehene überprüft und es hat zu 100% gestimmt.
Genauso konnte ich mir bei einer anderen AKE kleine Details im Raum meiner Freundin merken, die exakt so gestanden haben.
Zudem gibt es nachweisbare Experimente, in denen Aufbauten in Nebenräumen exakt beschrieben werden konnten, aber dass zählt ja hier nicht. Da kommt immer der alte Hut, dass es keinen Beweise gibt. Natürlich gibt es die und das Unzählige (siehe Monroe Institute).
Die vorher angesprochene Sache, dass man sich ja dann nicht überall Vorteile verschaffen könnte, indem man gottweisswo hin reist und sich alles anschaut sind kein Argument, denn das funktioniert genauso. Das Problem ist eine Art Gummiband oder Lähmungs-Effekt, sodass es äußerst schwer fällt sich über größere Strecken zu bewegen. Ein Umkreis von wenigen Metern ist meistens nicht das Problem, entweder man "hängt" in einer gewissen Distanz zum Körper fest oder schwebt unkontrolliert in geringem Umfeld in leichten Wellenbewegungen umher und kann es nicht kontrollieren. Da scheinen Ängste von nicht mehr zurückkehren zu können oder andere geistige Blockaden eine Rolle zu spielen, die man mit Übung sicherlich weg bekommt, aber dass Problem ist ja, dass man eine AKE ja meistens nur extrem selten hinbekommt und das Erlebnis oft alles übersteigt, was man sich so im Wachbewusstsein vorstellen kann. Da ist schon das Problem, dass man es schafft einige Sekunden oder Minuten außerhalb zu bleiben ohne total gefühlsmäßig abzudrehen, denn wenn die Eindrücke zu stark werden, zieht es einen ja auch gleich wieder zurück.
Diese Erfahrung ist mit einem hier oft angesprochenen Traumzustand nicht zu vergleichen. Ein luzider Traum ist vielleicht mal ganz nett und spannend, eine Astralreise verändert die Menschen meistens grundlegend. Das sind vielleicht nur 5 Sekunden, die man sein ganzes Leben nicht vergisst.