@Scayla Also erstmal mein aufrichtiges Beileid an dich und deine Familie.
Ich denke, das ich sehr gut nachvollziehen kann wie es dir mit den Vorahnungen geht.
Selbst habe ich das auch schon öfters gehabt und weiß das es ein schlimmes Gefühl ist und das einen obendrein die meißten für paranoid halten.
Aktuell habe ich gerade meinen besten Freund, den ich schon mein halbes Leben kenne, beerdigen müssen. Auch bei ihm hatte ich kurz vorher immer wieder den Gedanken, das ihm was schimmes passieren wird.
Bei mir kündigt sich sowas immer in Albträumen an.
Die Nacht (Sonntag) bevor er verstarb, träumte ich das er alleine Zuhause einfach tot umgefallen ist. Ich hab ihn gleich nachts angerufen und nur Gelächter geerntet, als er verschlafen ans Telefon ging und ich ihm leicht panisch von meinem Traum erzählt habe.
Auch am darauf folgenden Tag haben wir Sms geschrieben und telefoniert, wo er mich fleissig aufzog wegen der nächtlichen Aktion. Alles war OK bei ihm... bis auf ne Bronchitis die in gequält hat. Ich war für den Moment beruhigt und redete mir ein, das es echt nur ein fieser Traum war.
Naja, Montag abends war er dann um 20.17 Uhr das letzte Mal online. Am Dienstag hörte ich nichts von ihm, was ich merkwürdig fand, weil wir bis auf ein paar Ausnahmen täglich Kontakt haben.
Als ich am Mittwoch immer noch nichts von ihm gelesen oder gehört habe, versuchte ich ihn telefonisch zu erreichen- Handy war aus. Dann hab ich mehrere Freunde angerufen und gefragt, wann sie das letzte Mal mit Lars gesprochen haben und erzählte ihnen, das ich das Gefühl habe ihm sei was schlimmes passiert. Was hab ich geerntet? Gelächter und dumme Sprüche.. ich soll mich nicht irre machen, bei ihm sei schon alles OK.
Ich kann das Gefühl nicht beschreiben, was ich hatte, aber ich rief bei seiner Mama an und erzählte ihr alles und bat sie drum mir den 2. Schlüssel für die Wohnung zu geben.
Ich hab sie so dermaßen mit dem Telefonat angesteckt, das sie kurzerhand mitgefahren ist.
Naja, und dann haben wir ihn in seinem Schlafzimmer auf dem Boden gefunden.
Ich mach mir tierische Vorwürfe, das ich nicht mehr Alarm gemacht habe, nachdem ich den Traum hatte und das ich nicht schon früher reagiert habe, nachdem er sich nicht mehr gemeldet hat.
So lag er 2 Tage alleine tot in seiner Wohnung, was ich persönlich grausam finde.
Und als wenn es nicht ausreicht, das ich mir selbst Vorwürfe mache- nein, manche "Freunde" (die ich z.B. auch an dem Tag angerufen habe) behaupten auch, das ich hätte was machen können um es zu verhindern und geben mir quasi die Schuld an seinem Tod.
Er war auch erst 31 Jahre alt - von daher kann man nicht behaupten, das es sich nur auf alte Menschen wiederspiegelt.
Solche Erfahrungen hatte ich schon bei meiner Oma (Krebskrank und war zu erwarten), meinem Cousin, der sich mit seinem Roller totgefahren hat.
Sollte ich jemals wieder solche Träume oder Vorahnungen (via Gefühl) haben, werd ich Himmel und Hölle in Bewegung setzten und reagieren- egal was die Leute von mir denken mögen.
Ich wünsche dir auf jedenfall alle Kraft der Welt um den schlimmen Verlust zu verkraften.