@Scayla wenn es nun also Zufall war, wäre es schon ein sehr zufälliger Zufall...
Sicht der Jenseitsforscher sieht ungefähr so aus, dass dein unbewusster Teil deiner Seele weiterhin mit den anderen Seelen verbunden ist, und weiß was geschehen wird.
Dieser unbewusste Teil drückt sich dann in einen starken Bauchgefühl aus oder z.b. Wahrträume, das ist ja auch so ein klassischer Fall, wo jemand den Tod von einem Verwandten/Freund träumt und dieser kurz danach stirbt. Normaler Weise sorgen aber die Filter des Gehirns, dass diese Informationen gar nicht erst zu dir finden (es kommt nur ein bruchteil der Informationen ins Wachbewusstsein) Aber manchmal sind diese Filter (mehr oder weniger absichtlich durch Inkarnationen) ausgeschalten und deshalb kann es tatsächlich sein, dass dies zu deinem Schicksal gehört.
Umgekehrt gibt es auch manchmal Personen, die wissen , dass sie sterben , obwohl sie noch nicht so todkrank sind. Da gabs einige Geschichten und Fälle dazu, die "mysteriös" waren.
Das jetzt nur die Sichtweise dazu. Du könntest z.b. mit deinem Opa telefonieren und schaun ob dein starkes Bauchgefühl immer noch existent ist, damit du vielleicht die gewissheit hast, dass es doch nur die rationale Angst war. Ich meine rein rational betrachtet könnte ich verstehen, dass du jetzt häufiger um jemanden Angst hast, weil dir das schon so oft passiert ist. Außer du hast tatsächlich so ein starkes Bauchgefühl, das irgendwie immer gleich ist.