Kinder nehmen anders wahr?
01.11.2012 um 19:36@DieKatzenlady
Deinen Link habe ich durchaus gelesen, aber ich denke bei dem "was an Kindern speziell" ist bzw. wie sie warnehmen, weniger an bestimmte Erinnerungen sondern an Sinne, die Kinder nutzen und die wir mit dem älter werden "ablegen" und ignorieren. Dadurch verlernen wir dies...
Um dies mal zu zitieren, in dem Fall im Zusammenhang mit der Tierkommunikation;http://www.hundeundkinder.de/?page_id=3372
Deinen Link habe ich durchaus gelesen, aber ich denke bei dem "was an Kindern speziell" ist bzw. wie sie warnehmen, weniger an bestimmte Erinnerungen sondern an Sinne, die Kinder nutzen und die wir mit dem älter werden "ablegen" und ignorieren. Dadurch verlernen wir dies...
Um dies mal zu zitieren, in dem Fall im Zusammenhang mit der Tierkommunikation;
Mit anderen auf telepathischer Ebene in Kontakt zu sein, ist eine angeborene Fähigkeit, die im Prozess des Erwachsenwerdens nachlässt, wenn sie nicht genutzt wird. Menschen wie Rupert Sheldrake oder Joachim Bauer haben telepathische Fähigkeiten längst wissenschaftlich nachgewiesen. Wir könnten es noch. Jeder von uns – und in unserem technisierten Leben findet wohl jeder Mensch das eine oder andere unerklärliche Phänomen – es ruft uns jemand an, an den wir gerade gedacht haben, wir wissen plötzlich, dass unser Tier Schmerzen hat und reagieren dem entsprechend. Wir haben ein Problem, welches uns fast unlösbar erscheint und treffen genau den Menschen, der uns unerwartet weiter hilft. Wir tendieren dazu, diese Erlebnisse Zufall oder höchstens Intuition zu nennen.
Tierkommunikation ist eine angeborene Fähigkeit, die wir Menschen mit den Tierenteilen: die Telepathie - fernfühlen, wahrnehmen, empfinden. Gefühle, Bilder, Wissen, Sinneseindrücke und körperliche Empfindungen werden mitgeteilt. Die Urvölker unserer Erde haben sich auf diese Weise untereinander, mit den Tieren und auch mit der Natur verbunden und ausgetauscht. Heute tauschen wir Menschen uns hauptsächlich mittels der gesprochenen und geschriebenen Sprache aus. Die uralten telepathischen Fähigkeiten sind bei uns Menschen dadurch weitgehend verschüttet worden. Tierkommunikation funktioniert ähnlich wie eine Liveübertragung im Fernsehn. Informationen werden in Lichtgeschwindigkeit mittels Energie und über ein Medium vom Sender zum Empfänger geschickt. Für Kinder ist es selbstverständlich mit Tieren zu sprechen – doch stellen sie im Laufe der Zeit fest, dass es nicht in die Welt der Erwachsenen passt. Durch die Tierkommunikation erhalten wir einen tiefen Einblick in die Gefühls- und Erlebniswelt unserer Tieres und lernen so viele Dinge besser verstehen.