Kinder nehmen anders wahr?
01.11.2012 um 19:07Da hat er nicht ganz unrecht der @habiba Ab der Schule wird alles anders . Sowas nennt man Erziehung.
So sehr Sie sich auch bemühen - an die ersten drei Jahre seines Lebens wird sich Ihr Kind später nicht erinnern können. Zwar hat es in dieser Zeit so viel Neues erlebt und gelernt wie nie wieder in seinem Leben, aber sie werden später keine bewusste Erinnerung daran haben. Ihr Kind wird vergessen, dass es als Baby zu Weihnachten einen Teddybär geschenkt bekommen hat, oder dass es mit zweieinhalb den Karton mit den teuren Weihnachtskugeln hat fallen lassen.Denke da täuscht dich dein Gehirn ;)
DieKatzenlady schrieb:So sehr Sie sich auch bemühen - an die ersten drei Jahre seines Lebens wird sich Ihr Kind später nicht erinnern können. Zwar hat es in dieser Zeit so viel Neues erlebt und gelernt wie nie wieder in seinem Leben, aber sie werden später keine bewusste Erinnerung daran haben. Ihr Kind wird vergessen, dass es als Baby zu Weihnachten einen Teddybär geschenkt bekommen hat, oder dass es mit zweieinhalb den Karton mit den teuren Weihnachtskugeln hat fallen lassen.Sorry, aber totaler Bloedsinn und Verallgemeinerung. Ich kenne viele Menschen, die Erinnerungen haben, die vor 3 Jahren stattfanden. Ich habe unzaehlige Erinnerung, weiss Dinge, die mir niemand sagen konnte, die selbst meine Ma vergessen hatte.
DieKatzenlady schrieb:Das Kind ist wie eine Kartoffel. Bewegt sich, gibt Laute von sich, sieht und atmet. Aber es kann dennoch keine Zusammenhänge erkennen, hat zu Beginn kein Gedächtnis und sobald es beginnt zu begreifen, ist alles spannend und aufregend!Sorry, aber wieder ein Bloedsinn. Ein Baby begreift die Dinge im GANZEN, im Konzept mit allem, was ist. Es fehlt ihm lediglich der Intellekt, die Faehigkeit, sich sprachlich auszudruecken oder sich intellektuell auszudruecken, es fehlt ihm die Faehigkeit, sein Gehirn entsprechend zu benuetzen, aber sein Geist ist auf voller Hoehe. Nur weil wir nicht faehig sind, mit einem Kleinkind auf intellektueller Ebene zu kommunizieren, heisst das nicht, dass da Baby eine rohe (dumme) Kartoffel ist.
DieKatzenlady schrieb:Ihr wollt euch ja nichtmal mit der angebotenen Literatur auseinandersetzen.Stimmt, weil ich mich damit schon jahrelang auseinandergesetzt habe. Ich las das Eltern Magazin schon vor 20 Jahren. Ich habe mich aus beruflichen Gruenden damit auseinandergesetzt (habe in der Medizin gearbeitet - Schwangerschaft, Geburtshilfe etc.).