@Marko11 Zwillinge sind in der Tat sehr sehr aehnlich, auch in der Art wie sie denken und handeln. Ich habe neulich einen Bericht gesehen, in dem es um Zwillinge ging, die in der DDR geboren und nach der Geburt getrennt wurden. Eins der Maedchen wuchs bei einem Arzt im Westen auf, das andere bei einem Arbeiter im Osten. Erst mit ueber 20 Jahren haben sie sich kennengelernt.
Eins ging ins Gymnasium, das andere auf die Realschule. Trotzdem haben sie dieselbe Ausbildung gewaehlt, und als man sie getrennt voneinander in einen Laden geschickt hat, um Kleidung zu kaufen, haben sie fast exakt dasselbe ausgewaehlt.
Dieser Bericht zeigt, dass die Gene zu einem sehr, sehr grossen Teil dafuer verantwortlich sind, wer wir sind, sogar was uns gefaellt, vielleicht zu einem sehr viel groesseren als wir glauben.
Eine genaue Aussage darueber, wie haargenau das ich gebildet wird, zu wieviel Prozent unsere Gene und zu wieviel Prozent unser Umfeld, unsere Erziehung bzw. unsere Erfahrungen dafuer verantwortlich sind, gibt es natuerlich nicht, aber man kann ziemlich sicher sagen, dass unser "Geist", also unsere Persoenlichkeit auf diese Weise gebildet wird.
Marko11 schrieb:Aha wenn nun 2 Menschen exakt das selbe Umfeld , Erfahrungen und die Gene haben
Das gibt es nicht. Auch Zwillinge machen nie exakt dieselben Erfahrungen. Aber wie ich oben beschrieben habe, haben die Gene verdammt viel damit zu tun, wer wir sind.