Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

5.811 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Video, Leben Nach Dem Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

20.04.2013 um 18:24
@pdxbq

Marko11 ist weg, der wird dir nicht mehr antworten können.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

20.04.2013 um 18:24
@pdxbq
Den User gibt's nicht mehr.

@Dr.Shrimp mist warste schneller.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

20.04.2013 um 18:27
;) er ist jenseits von Allmy aber viell kann man noch Kontakt aufnehmen ;) ;) .....


melden
pdxbq ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

20.04.2013 um 18:28
mit den toten sprechen ist ja kein problem nur antworten dürfen sie nicht:)

ach da hab ich was falsch verstanden


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

20.04.2013 um 18:35
@Dr.Shrimp
Das erklärt, warum er glaubt, es gäbe diese Welt wirklich.
Aber letztendlich ist es ein künstliches Schema, eine Abstraktion.

soweit, ich distanziere mich hier erstmal von der Paradis geschichte und igwelchen Formen des "Nach"lebens in einer körprl. Form.
Diese Informationen sind sehr grundlegend aber nicht elementar denn auch sie brauchen zur entstehung einen vorlauf aus oder mit irgendwas. Ich gehe von einer gesamtheitlichen "Masse" aus in der wir uns als kleiner teil ihrer selbst wiederfinden. Dabei geht aber nichts verloren, es verändert sich nur weiter.
Seit jeher versuchen Menschen das in ein Schema zu drücken, doch es können nunmal nur gröbste Umschreibungen sein, die dann natürlich auch fehlerhaft und brüchig wirken....


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

20.04.2013 um 18:39
@Agent_Elrond

Versuch mal bitte mehr Inhalt in deine Sätze zu packen.

Wir sind also "gesamtheitlich" und wir sind natürlich im Grunde eins und verbunden durch das eine große Bewusstsein. :troll:

Wo ist dein Beleg? Welche Umschreibung, welches Schema ist deiner Meinung nach am wenigsten brüchig und warum?

Gib dir mal ruhig Mühe mit präzisen Formulierungen, unsere Sprache gibt das durchaus her.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

20.04.2013 um 18:45
@Agent_Elrond
Zitat von Agent_ElrondAgent_Elrond schrieb:Ich gehe von einer gesamtheitlichen "Masse" aus in der wir uns als kleiner teil ihrer selbst wiederfinden.
Es hört sich so an, als hätte nur der Mensch dieses Previleg.
Da wir aber nur eine von vielen Lebensformen sind, muß Dei-
ne Annahme auch auf ALLE Lebensforen dieses Universums
übertragbar sein und nicht nur hier auf der Erde...!


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

20.04.2013 um 18:54
@der-Ferengi
das ist es, daher verwendete ich auch unisex umschreibung und das wort "Masse" in entspr. Kennzeichnung, auch Steine "entstehen" ;)

@Dr.Shrimp
ist ein Energiekonstrukt. Die einfache Version ist recht schnell formuliert und kommt als Heisenberg Zitat:

Die Energie ist tatsächlich der Stoff, aus dem alle Elementarteilchen, alle Atome und daher überhaupt alle Dinge gemacht sind, und gleichzeitig ist die Energie auch das Bewegende.


An der genauen Ausführung sitze ich schon länger, aber das kommt hier sicher nicht alles rein ;) ....


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

20.04.2013 um 19:00
Ein Leben nach dem Tod halte ich für unwarscheinlich und biologisch nicht möglich.

Meine Theroie ist: Menschen und Tiere sind völlig zufällig Persönlichkeiten. Diese Persönlichkeiten sind immer. Wenn wir sterben stirbt diese Persönlichkeit mit, das heißt wir exestieren dann nicht mehr.

Doch dann werden wir wieder als eine neuer Persönlichkeit geboren vll in Afrika als Affe oder auf einen anderen Planeten. Ist meine Theroie,


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

20.04.2013 um 19:10
@holzklopfer

Und was ist dann Persönlichkeit?

Seele?


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

20.04.2013 um 19:34
@Amsivarier

Nein, die Seele mein ich dabei nicht, ich mein jeder hat eine andere Persönlichkeit z. B. Max 15 Jahre alt, ist schüchtern.... das versteh ich unter einer Persönlichkeit. Wir Menschen und Tiere sind eigentlich nichts anderes als rein zufällige Persönlichkeiten.

Ich glaube auch das wir schon einmal gelebt haben aber eben mit einer anderen Persönlichkeit und vll als Tier. Doch dann sind wir gestorben und wir sind als Mensch geboren.


2x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

20.04.2013 um 19:37
Zitat von holzklopferholzklopfer schrieb:Ich glaube auch das wir schon einmal gelebt haben
Und wie soll das gehen wenn eigentlich nur die Persönlichkeit uns ausmacht?


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

20.04.2013 um 19:42
Unsere Persönlichkeit verändert sich ja, mit 5 Jahren waren wir selbstbewusster, mit 50 Jahren haben wir psyische Probleme. Wenn wir sterben dann stirbt ja die Persönlichkeit mit.


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

20.04.2013 um 19:49
@holzklopfer
Zitat von holzklopferholzklopfer schrieb:Ich glaube auch das wir schon einmal gelebt haben aber eben mit einer anderen Persönlichkeit und vll als Tier. Doch dann sind wir gestorben und wir sind als Mensch geboren.
Dann müssen wir alle zuvor Tiere gewesen sein,
da wir seit mehr als 2 Mio. Jahren nach etwa ei-
nem erst beigebracht wird zu sprechen.

Ergo, all die Leute die erzählen, bei einer "Rück-
führung" eine betimmte Person gewesen zu sein
lügen, denn auch sie mußten ja erst sprechen ler-
nen. Wären sie zuvor ein Mensch, könnten sie ja
bereits sprechen.


1x verlinktmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

20.04.2013 um 19:52
@holzklopfer
Zitat von holzklopferholzklopfer schrieb:mit 50 Jahren haben wir psyische Probleme.
Wie bitte?
Das will ich aber überhört haben. Ich habe
ganz sicher KEINE psychischen Probleme.

Wie kommst Du darauf, das man die in dem
Alter hätte? Hast Du da irgendein Link?


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

20.04.2013 um 19:58
@der-Ferengi

du hast mich glaub ich missverstanden, was meine Schuld ist da ich es etwas seltsam formuliert habe. Ich habe ein Beispiel aufgezeigt wie es sein könnte nicht wie es ist. Ich will nicht damit sagen 50-jährige psyische Probleme haben, sondern nur ein Vergleich das man als Kind vll keine Probleme hat aber wenn man älter wird könnte sich z. B. der geistige Zustand verändern. Das war nicht als Beleidigung gemeint hoffe du kannst mir folgen.

// Edit (zu deinem ersten Beitrag)

Rückführungen sind auch absoluter Blödsinn, wie kann es überhaupt möglich sein das man sich an ein anderes Leben erinnert. Wo sollte diese Erfahrung drinnensein? Im Unterbewusstsein? Kann ich irgendwie nicht verstehen, ich mein wenn wir sterben stirbt auch unser Gehirn, alle unsere Erinnerungen...


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

20.04.2013 um 20:05
@holzklopfer
Dir sei verziehen. Und was Du da aufzählst,
sind Einzelfälle, der Großteil der Ü50 bleibt
aber bis ins hohe Alter quitschfidel.

Und wie erklärst Du den Beitrag, den ich da-
rüber gepostet habe?
Beitrag von der-Ferengi (Seite 190)


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

20.04.2013 um 21:32
Zitat von holzklopferholzklopfer schrieb:Rückführungen sind auch absoluter Blödsinn, wie kann es überhaupt möglich sein das man sich an ein anderes Leben erinnert. Wo sollte diese Erfahrung drinnensein? Im Unterbewusstsein? Kann ich irgendwie nicht verstehen, ich mein wenn wir sterben stirbt auch unser Gehirn, alle unsere Erinnerungen...
Zumindest bieten diverse Therapeuten Rückführungen an und scheinbar sind sie auch durchaus effektiv. Den (ja tatsächlich seriösen) Therapeuten geht es aber vorrangig darum die Probleme zu lösen, weniger ein Beweis für irgendeine reinkarnation zu finden.

Und ja, das Unterbewusstsein ist die Quelle. Und nein, es ist nicht bewiesen wo das Unterbewusstsein überhaupt sitzt und welchen Umfang es z.b. hat. Vom Unterbewussten, was wir so am Tag verarbeiten, zur Seele = Unterbewusstsein bis zum kosmischen Bewusstsein gibts da viele Theorien.


3x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

20.04.2013 um 21:37
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Pflanzen sterben ja auch so ohne Logik.
Gerade bei Pflanzen offenbart sich doch das Stirb-und-Werde-Prinzip der Natur auf recht anschauliche Weise...Im Winter "sterben" die Bäume, Blumen und all die anderen Pflanzen - scheinbar.

Im Frühling dann erwachen sie zu neuem Leben...So gesehen ist das auch kein wirkliches "Sterben", kein richtiger "Tod", sondern nur ein immer wiederkehrender Transformationsprozess im Wechsel der (Jahres-) zeiten...

Wenn die Gesetze der Natur für alles Leben gelten, Leben am Beispiel der Pflanzen aber nur scheinbar endlich ist, warum sollte das nicht auch für menschliches Leben gelten?

(Klingt für manche bestimmt wieder weit hergeholt...macht auch nix...mir war grad danach, dem Kern der Sache auf eher poetische Art und Weise Ausdruck zu verleihen :) )


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

20.04.2013 um 21:42
@Marouge
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:scheinbar
Eben - und das ist der Kasus-knacksus.


melden