@Alek-Sandr Find ich gut.
Einfach mal ausprobieren, schaden kann es nicht.
Entweder funktioniert es und man erhält ein Ergebnis oder eben nicht. Aber wie heisst es so schön?:
,,Versuch macht kluch"
:D@Heide_witzka Ich weiss, dass ich dann zwei Magnete brauche, deren gleiche Pole ich zueinander ausrichten muss, wenn ich eine Abstoßung erreichen möchte.
Ist doch selbstverständlich
:DWo ich die herbekomme? Ich kann sie mir zum Beispiel kaufen oder passende Materialien und Gegenstände magnetisieren.
Wenn ich mich richtig erinnere, hab ich das als kleines Kind auch schon spaßeshalber gemacht und mir (Elektro-)Magneten gebaut.
Jetzt natürlich keine extrem leistungsfähigen oder großen Teile, da es einfach nur Spaß war.
Aber an der Beschaffung von Magneten sollte so ein Versuch nun wirklich nicht scheitern.
Ich persönlich gehe davon aus, dass das Schwierigste wohl die richtige Einstellung der Magneten bzw. die richtige Nutzung der Magnetkräfte und die Ausbalancierung der Steine war.
Man musste ja meinetwegen dafür sorgen, dass die Steine nur eine bestimmte Strecke über dem Boden schweben, nicht zu weit und nicht zu niedrig.
Magneten selbst sind sicher kein Problem in der Beschaffung.