DonPrimo schrieb:"realitätsleugner", schöner begriff.
Danke
DonPrimo schrieb:pass auf, ich bin nur der meinung, man sollte einiges nicht als "verschwindend unwahrscheinlich" abstempeln. es ist allgemein bekannt, dass es bestimmte töne gibt, die nur manche menschen oder gar keiner hören kann. gerüche, wie Moschus, die fast niemand riechen kann. wie also kommst du zu dem schluss, dass es sowas einfach "nicht geben" kann? natürlich kann es das.
Mal abgesehen davon, dass Moschus meiner Ansicht nach von jedermann riechbar ist (wird doch sogar in der Parfumherstellung benutzt oder täusche ich mich), gibt es natürlich Menschen, deren Sinnesorgane über das normale ausgeprägt sind. Da stimme ich dir vollkommen zu. aber das ist ja nichts "paranormales" oder "übernatürliches". Das lässt sich erklären und zwar fundiert.
Es geht nur nicht, dass Menschen Geister sehen, weil das Phänomen "Geist" nach den Gesetzen der Natur nicht existieren kann... Sprich: Ich kritisiere nicht, dass es Menschen mit überduchschnittlichem Gehör oder Geruchssinn gibt. Ich sage, dass es keine Menschen gibt, die Geister, Dämonen oder Harry Potter sehen/fühlen/hören können, weil es keine Geister etc gibt.
DonPrimo schrieb:mit welcher wahrscheinlichkeit wurden wohl sachen wie das fliegen oder der mobilen kommunikation eingeschätzt? wahrscheinlich nicht mit: och jo, gibts bestimmt, muss nur erfunden werden. natürlich nicht. auch sowas hielt man für "verdammt unwahrscheinlich" und doch ist es heute allgegenwärtig.
Aber das sind Dinge, die sich in technologischem Fortschritt begründet finden. Es gab Menschen, die geglaubt haben, dass fliegen unmöglich ist, ja. Aber es gab eben einen gemeinsamen Forschungsgegenstand an dem Diskutiert wurde. Kann das real existierende Fluggerät fliegen? Ja oder nein?
Aber hier werden einfach Dinge als gegeben vorausgesetzt, deren Existenz so gut wie widerlegt ist. So als würdest du das Flugzeug bereits am Himmel sehen und dennoch behaupten fliegen sein nicht möglich. es gibt wissenschaftliche Erkenntinisse und die werden hier einfach missachtet und geleugnet.
DonPrimo schrieb:ich bin nur der meinung, dass man vieles nicht einfach als schwachsinn abstempeln kann. ich bin auch gegen die vorschläge, dass unser TE mal mit der stimme reden soll oder brennende kräuter inhalieren.
Gott sei Dank
DonPrimo schrieb:ich bin einfach der meinung dass gerade du mal gewaltig an deiner weltanschauung feilen solltest. gerade menschen wie du hielten die menschheit schon immer davon ab sich weiterzuentwickeln. ohne träumer wäre diese welt wohl nie soweit gekommen.
DonPrimo out
Ich habe bereits geforscht. Hypothesen aufgestellt, diese überprüft, bestätigt oder widerlegt und sie der wissenschaftlichen Gemeinschaft zur Diskussion gegeben. Zwar in der Kommunikationsforschung, aber auch das ist ein wissenschaftliches Gebiet. Ich sehe mich nicht wirklich als den ewig gestrigen.
Fabelwesen aus dem Mittelalter oder aus Hollywood als Realität darzustellen ohne jede Beweisgrundlage ist wahrscheinlich eher eine Gefahr für die Allgemeinheit, als meine Überzeugung, dass Dinge belegbar sein müssen