@georgerus georgerus schrieb:die seele ist energie, genauso wie alles andere energie ist, eben nur anders verdichtet u in einem anderen schwingungsmodus..
die seele ist sichtbar wenn man diesen schwingungszustand wahrnimmt, wie ich das angestellt habe weiß ich selbst nicht..
aber es ist möglich..die seele ist nichts materielles, sie ist energie u kann jederzeit aus dem körper austreten..
"Energie" ist ein ziemlich weit gefasster Begriff. Und Alari hat recht, dass man Energie messen können muss. Wenn man es nicht messen kann - mit welcher Methode auch immer - ist es schlichtweg nicht da.
Wie zur Hölle nimmst du denn einen "Schwingungszustand" wahr? Und das auch noch mit dem Auge. Denn deiner Aussage nach siehst du die Seele ja? Wie kann etwas materiell nicht existieren, aber vorhanden sein? Das ergibt, gelinde gesagt, absolut keinen Sinn.
Wieso solltest du soetwas wahrnehmen können? Wie bitte sind deine Organe im Vergleich zu uns Ottonormalverbrauchern verändert? Es müsste ja eine signifikante Abweichung zwischen deinem Auge und einem normalen Auge geben...
DonPrimo schrieb:die menschheit hielt vieles für übernatürlich oder irreal, was jetzt tatsächlich existiert. einige werden jetzt gewohnheitsmäßig mit der wissenschaft argumentieren, dass alles immer existierte und nur "entdeckt" werden musste, doch da muss ich einhaken: wer sagt, dass dieses für uns "übernatürliche" nicht doch entdeckt wird? niemand kann diese frage beantworten, doch sollten einige skeptiker unter uns weniger fest an "ihrer" realität festhalten und mehr darüber nachdenken, wie oft sich die menschheit geirrt hat und ob nicht doch mal eine ernste überlegung darüber gemacht werden sollte. ich rate damit keinesfalls von einem besuch beim fachmann ab, ich will lediglich die festgeschnallten gürtel einiger unserer "realitätsfanatiker" lockern.
Deine Argumentation an sich ist schlüssig. Sie bricht nur in einem Punkt ganz gewaltig: All das was hier proklamiert wird widerspricht den erforschten und belegten Gesetzen der Natur.
Es bezweifelt keiner, dass es für gewisse Phänomene eine Restwahrscheinlichkeit gibt. Es gibt sogar eine Restwahrscheinlichkeit für Harry Potter, aber diese Wahrscheinlichkeit ist so verschwindend gering und nur resultierend daraus, dass keine Aussage jemals endgültig verifizierbar ist, dass es vollkommener Schwachsinn ist, Menschen die - wie es scheint - ein psychisches Leiden haben, darauf zu verweisen, dass man doch bitte mit der Stimme sprechen möge und das brennende Kräuter schon alles regeln.
Außerdem sind solche Begrifflichkeiten wie "ihrer Realität" schlichtweg falsch. Das ist die allgemein anerkannte Definition von Real, die hier runtergebetet wird.
Fazit: Die ernste Überlegung, ob es so etwas gibt sollte man machen, ja. Man sollte nur ernsthaft zu dem Schluss kommen: Nein, gibt es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht... Mehr verlangt ja keiner. Vielleicht zieht ja mal der ein oder andere Realitätsleugner den Gürtel für sich enger...