Für die noch interessierten:
Mir wurden zwei interessante Links zugeschickt. Was zwar nicht das Festhalten an technischen Details erklärt, wie justforeyou immer noch nicht versteht (obwohl es schon zig-mal erklärt worden ist), aber immerhin eine Erklärung dafür sein könnte, warum hier heute morgen "die Wandalen" eingezogen sind, das Thema zu zerstören (siehe rote Verwarnung). Die grellsten Beiträge sind mittlerweile wieder gelöscht - Danke!
Offenbar wurde der Rasthof abgerissen, weil darunter ein römischer Kampfplatz vermutet wird.
Auszug : Die Varusschlacht am Harz.
"Dessen Fläche könnte identisch mit der bis vor wenigen Jahren bestehenden Autobahnraststätte Seesen gewesen sein, denn deren Flurname früher "Im Twenger" lautete"
http://f3.webmart.de/f.cfm?id=1902785&r=threadview&t=3787021&pg=1http://www.beobachter-online.de/seesen/lokales/roemerschlacht-am-harzhorn-groesser-als-vermutet-d795.html (Archiv-Version vom 12.11.2013)Einer der Grundeigentünmer der ehemaligen Raststätte gab gestern Auskunft, daß der Rasthof aufgrund einer behördlichen Bestimmung weichen mußte, und zwar konkret,
weil einer der Erdtanks zu dicht an der Fahrbahn liegen würde. Als Grund der Bestimmung wurde der dreispurige Ausbau der A7 genannt.
Möglicherweise, wenn das wahr ist, was der GF von Ex Seesen-Ost gesagt hat, wissen auch die Eigentümer nichts von dem Schlachtfeld unterhalb der ehemaligen Raststätte. Im Internet ist das auch nicht einfach so zu finden, ich habe ja auch gesucht.
Wenn mann 2+2 zusammenzählt, mag es Interessenten geben, die es nicht gerne sehen, daß an "dieser Stelle" (Seesen Ost) zu viel in einem Forum "rumgekratzt" wird und die das Thema daher lieber zerstören (was ja auch gelungen sein dürfte). Nichtsdestotrotz wollte ich das nur noch mitteilen.
Das hat zwar nichts mehr mit dem anfänglichen Thema zu tun, aber wer weiß schon, in welche Wege unsere Schritte gelenkt werden. Ohne Frage wäre ich ohne dieses Thema (bzw., ad absurdum, auch nicht ohne den Streit) auch nicht auf den (heimlichen?) Ausgrabungsort aufmerksam gemacht worden. Was immer auch dran sein mag, aber eine Notauffahrt für Rettungsfahrzeuge "platt" zu machen, woduch die Rettungsfahrzeuge 10 Minuten länger auf die A7 brauchen (siehe einer meiner Links oben), erfordert schon einen hochkarätigen politischen Grund, und das ist meistens Geld. Geld in private Taschen.