Ungebetene Gäste?
25.07.2012 um 21:00acc schrieb:Also worauf ich hinaus will: Die Psyche reagiert auf Signale. Diese Signale sind wiederum konvertierte Signale, vom physischen Sinn aufgenommen und vom Gehirn verarbeitet. Wenn wir aber die Geistige Ebene als zusätzliche Ebene betrachten, da diese ja über unsere physische, dreidimensionale hinaus geht. Also ist es auch möglich - räumlich adaptiv betrachtet - dass dort auch andere Lebensformen existieren. Also könnten diese auch direkt auf unseren Geist einwirken und was wir als Rücksignal des Psyche dann bekommen (=Einbildung) nur eine Rückkonvertierung dessen ist, was wir rein Geistig aufgenommen, also wahrgenommen haben. Einbildung ist also meiner Meinung nach nur ein Versuch vom Gehirn, Rückgaben aus raumlosen Ebenen räumliche darzustellen.@acc
Aus mir unerklärlichen Gründen trifft dieses Kommentar zwar voll ins schware, bereitet mir aber irgendwie unbehagen ^^
Wahrscheinlich finde ich die annahme befremdlich das es etwas außerhalb unseres Tellers gibt das wir noch nicht sehen können oder vielleicht sogar wollen.
Da man im moment von so vielen fakes, und die meisten davon sind leider schlecht, überrollt wird fällt es mir irgendwie schwer den Geist so anzustrengen, das ich mir vorstellen könnte das es so etwas wie Geister oder Dämonen gibt, da man bisher eigentlich alles auf mehr oder weniger Rationale erklärungen zurück führen kann.
Ähnlich müssen sich die Leute gefühlt haben als jemand den beweis lieferte das die Erde rund ist. ^^
@Chinou
Naja eigentlich kann man nur immer die selben fragen stellen bei solchen Themen;
Hast du jemanden in der Familie der in irgend einer art und weise sehr Gläubig ist oder stark zur Esoterik tendiert ? Hast du dich selbst damit schon einmal intensiv auseinander gesetzt ?
Passieren den sonst noch merkwürdige Sachen in dem Zimmer oder in der Wohnung ? Klopfen, kratzen, fallen Sachen um oder verschwinden sie sogar ?
Als erstes immer versuchen Rational zu bleiben und zu schauen von wo sowas kommen könnte. Erst einmal das Zimmer und dann auch bei dir selbst. Wie geht es dir ? Körperlich alles fit ? Seelische Verfassung auch gut ??