@DeepThoughtDas ist ganz unterschiedlich. Ich habe zb meinen Opa und meine Tante gesehen. Mein Opa hat mir gezeigt wie er gestorben ist. Er ist nicht auf natürlichem Weg gestorben sondern ermordet worden. Es wurde damals gesagt er hätte sich selbst umgebracht aber das wäre dann in dem Fall schon seltsam, denn wie kann man sich auf einem 1 Meter hohen Dachboden selbst erhängen? Und man hatte und nach seinem Tod erzählt das er an Krebs gestorben ist weil man es für das beste hielt. Da er aber ungefähr ein Jahr nach seinem Tod ständig bei mir war, habe ich irgendwann angefangen meiner Mutter Fragen zu stellen und als ich dann 5 Jahre älter war, hat sie mir erzählt das sie nicht genau wissen wie er gestorben ist bzw ob es vielleicht sogar Mord war, was alle vermuten. Als ich es ihr gesagt habe, habe ich ihn danach nie wieder gesehen.
Meine Tante habe ich kurz nach ihrem Tod gesehen, sie starb an Krebs. Und ich sah sie exakt so wie sie beerdigt wurde. Ich war nicht bei ihrer Beerdigung auch nicht bei meinem Opa. Mein Vater hatte eine sehr seltsame Art mit ihrem Tod umzugehen. Er erstellte im Flur eine Art Alltar mit Fotos von meiner Tante im Krankenhaus und auch sogar von der Beerdigung und wie sie im Sarg lag. Wir fanden das alle ziemlich ekelhaft und krank von meinem Vater und wollten das dieser Alltar verschwindet. Ich sah meine Tante immer da und sie war stinksauer über diesen Alltar und hat mir das auch jeden Tag mitgeteilt. Sie wurde immer wütender, bis ich und meine Mutter eines Tages diesen Alltar endlich entfernten. Danach sah ich sie noch einmal und diesmal wie sie lächelte und ganz normale Kleidung trug und sie sah gesund aus. Dann ging sie.
Das sind jetzt zwei Beispiele die für mich sehr extrem waren. Meine beste Freundin sah ich auch nach ihrem Tod. Sie starb mit 18 an einem Autounfall weil sie während des fahrens mit mir sms schrieb. Ich habe mir wahnsinnige Vorwürfe gemacht und war fix und fertig und nach ein paar Wochen sah ich sie. Sie sagte mir das es ihr gut geht und das ich daran keine Schuld habe und das alles in Ordnung sei da wo sie jetzt ist. Sie sagte das wir uns wiedersehen wenn ich komme und dann ging sie mit einem lächeln im Gesicht.
Kein Problem das du neugierig bist, das ist wohl jeder. Solange man nicht respektlos ist, ist es auch kein Problem darüber zu diskutieren.