@maria89 Dann gehe ich mal stark davon aus, dass du an die Anderswelt glaubst, das, was für die Christen das Jenseits ist und für andere Religionen anderes^^
Ich kannte mal jemand, war ebenfalls esotherisch stark veranlagt, hat sich ihre eigene Gottheiten auch erschaffen und war der Natur sehr verbunden, im extrem positiven Sinne. Das einzige, was sehr negativ an ihr war, ihre Meinung über andere Religionen, wollte also ihr Glauben als das Wahre zeigen und wollte auch einen Clan gründen. Ob das nun soweit gekommen ist, weiß ich nicht mehr, da ich mich vor Jahren von ihr distanziert habe, als es mir zu "crazy" wurde.
Jedoch war ihre Auffassung fast genauso wie deine, was Leben und Tod beanlangt, das Wissen und nicht wissen über ein früheres Leben. In diesen Belange konnte man gut mit ihr reden, da es neue Denkanstöße gegeben hat, auch in Bezug auf Talente. Mag man denken drüber, was man will. Ich selber bin auch kein "Geistfanatiker", wird man in den paar Posts, die ich hier geschrieben habe auch sicherlich deutlich erkennen können. Jedoch, für ganz ausgeschlossen halte ich das nicht. Es ist mir aber immer wichtiger erstmal die physiologische, dann die psychische und dann die medizinische Frage zu klären, bevor man die Existenz an einen Geist in Betrachtung zieht. Dafür ist unsere Wahrnehmung einfach viel zu kompliziert um einfach sagen zu können: So ist das und nicht anders.
Wie gesagt, ich fand den Beitrag von dir nur interessant, hat mich an die alte Bekannte erinnert^^ Es ist aber wie gesagt keine Wertung, weder im negativen noch im positivem Bereich, auch wenn man das als "Leser" eventuell so auffassen mag.
Mit freundlichen Grüßen
Langenhorner