@LangenhornerDanke finde ich auch.
:)Das is leider schon sicher 8 Jahre oder so her, seitdem ich die Doku gesehen habe aber ich werd mal suchen ob ichs finde. Da ja sehr viele Personen an der Aufklärung beteiligt waren, is da sicher irgendwas zu finden. Also ich kann mich noch dran erinnern, das wohl auch die Parapsychologische Beratungsstelle da vor Ort gesucht hat und auch unabhängig einige Ghosthunter Teams sowie auch ganz normale Fernsehteams von verschiedenen Sendern. Ich meine auch das da mal was bei Gallileo Mystery drüber lief. Bitte nich falsch verstehen, ich halte allgemein von Gallileo nich viel und finde auch die sehr dürftige rechersche der einzelnen TV Sender sehr haarsträubend aber das war mal ne Sache die scheinbar wirklich so war. Wer es genau rausgefunden hatte weiss ich nich mehr aber ich werd mich mal auf die Suche machen.
Das witzige ist auch das gerade solche Aufklärungen über natürliche Phänomene oder Physische Dinge auch zb mal in Dokus oder Sendungen laufen, wo man da gar nich mit rechnen würde. Man nehme zb. GIP das Motormagazin. Ich hoffe ich hab das jetz richtig geschrieben.;) Also vor ein paar Jahren hab ich mal im Radio gehört, das ein parkendes Auto selbst den Moto wieder angeworfen hätte und dann nach vorn gefahren wär, das Auto vor ihm leicht gerammt hat und dann wieder nach hinten gefahren ist. Der Besitzer war kurz einkaufen oder so und war sehr überrascht als er zurückkam und sein verbeultes Auto mit angelassenem Motor wiederfand.
Ich habe auch in einigen meiner Bücher über Fälle gelesen wo gerade Elektrogeräte wie Ferngesteuerte Autos und Puppen und sogar Computer von alleine angehen und komische Dinge tun und auch von Autos die alleine Fahren und den Motor anmachen können.
Nachdem ich dann diesen Fall im Radio hörte hab ich mal n paar Bekannte die als KFZ Mechaniker arbeiten gefragt, ob und wie so etwas möglich wäre. Alle meinten, sowas ist ausgeschlossen und absolut nicht möglich das der Motor von alleine angeht. Hmm, hab ich gedacht, wenn die das schon sagen, die müssen es ja wissen. Aber mal ernstahft, warum sollte ein Geist sowas machen? Oder vielleicht sogar das AUto selbst? So alla Christine? Da fehlt mir irgendwie die Logik, mal abgesehen davon das ich eine Frau bin.*lach*
Sooo, nachdem ich mir lang den Kopf zerbrochen hab und immer mal wieder im Freundeskreis diskutiert hatte, ist das Thema dann langsam in vergessenheit geraten. Viele Jahre später sah ich mit meinem Freund zusammen dieses Motormagazin auf Kabel 1 oder Vox ( weiss jetz nich auf welchem der beiden das kommt
;) ). Jedenfalls kam dann von einer Person die rein Theoretische Frage, ob es möglich sei, das der Motor von alleine angehen könnte. Und die ANtwort war "Ja". Zwar soll es nur extrem selten mal passieren aber das soll wohl so eine Art Fehlzündung sein. Ich hab keine Ahnung von Autos, kann das jetzt auch nich für Autofans kfz Technisch erklären aber mir reichte auch eigentlich die Antwort das es möglich ist. Also wie gesagt war es eine Art Fehlzündung oder Kurzschluss der Batterie im Zusammenhang mit dem Anlasser oder dergeleichen. Tja, wer hätte das gedacht. Ich hab mich gefreut das ich mir nich umsonst dieses Zeugs angesehen hab.;)