kamekaze
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2008
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
kamekaze schrieb:nein das weiß keiner so recht laut den kommentaren...also dann tipp ich halt mal jetzt auf verlorener anker. irgendwann werden irgendwelche profis, die die genehmigung kriegen, da runtertauchen und das rauskriegen. wär eh das erste was ich da machen würe, an der kette ziehen.
es sieht einfach nicht natürlich aus!
Shadowstalker7 schrieb:Der Fels muß eigentlich irgendwann durch Strömungen (ob das Ding irgendwann überm Wasser stand :ask: ) entstanden sein. Wie sonst?sag ich doch. der grand-canyon-vergleich kam nicht von ungefähr.
kamekaze schrieb:irgendwann?ich kann dir diverse bilder von niedrigstand am bodensee zeigen aber auch von hochstand.
letzten sommer gabs ein paar leute die darauf grillen warn ;)
kamekaze schrieb:das aussehn ist mir relativ es geht mir um die todesursachen die nie geklärt werden konntendas waren taucher die sich überschätzt haben, ganz einfach. es wäre mir neu dass da irgendwann irgendwas nicht geklärt werden konnte, die meisten toten am teufelstisch waren taucher, die zu schnell aus zu grosser tiefe aufgetaucht sind und die's nicht mehr in die dekompressions-kammer geschafft haben. man sollte froh sein dass es mittlerweile überhaupt eine gibt vor ort, aber vom teufelstisch kommste da eh nicht rechtzeitig hin im notfall, es sei denn du hast den heli vorher schon hinbestellt.
blackbeard89 schrieb:Es gibt doch solche Geräte die auch im Blautopf eingesetzt werden....der blautopf ist WESENTLICH flacher als der bodensee, der (nach bisherigen messugen) an seinen tiefsten stellen über 250 meter tiefe erreicht. früher hiess es sogar über 400m tiefe. wirklich ausgemessen ist der bodensee nicht. auch am teufelstisch ist man sich nur über die ca. 90m einigermassen sicher - aufgrund weniger stichproben.
kamekaze schrieb:glaubst du wirklich das 4 menschen in folge von ca 2 tagen das dort haben und 2 davon sind ausgebildet und es ist ihr beruf sachen aus der tiefe zu bergen?!ja. glaub ich. der bodensee ist gefährlich.