@Nömme4Hittn Man gestatte mir einige Fragen / Kommentare. Ich zitiere einige Teile des Textes, verzichte aber auf Auslassungszeichen.
>Wie immer wollten wir einafch ein bisschen abfeiern und uns betrinken.
Mit 15 Jahren wolltest du dich mit deinen Freunden "wie immer" betrinken? Und das auch noch mit Wissen / Billigung deines Großvaters, der euch dafür sein Haus zur Verfügung stellt?
> Ganz langsam ging es herunter die Stiegen knarrten wie verrückt und ich gluabe es hatte Gummistiefel an
> und wog mindestens das Gewicht eines 13 Jährigen Kindes .
Für gewöhnlich fälle ich im Text keine Urteile, aber obgleich in Allmystery wirklich viel Unsinn geschrieben wird, so ist dieser Satz doch preisverdächtig. Jemand geht langsam eine Treppe runter, es ist zappenduster, woran willst du festmachen, dass dieser jemand Gummistiefel trägt? Und wie man anhand solcher Geräusche das Gewicht einer Person und daraus wiederum das Alter schliessen kann, wird mit Sicherheit dein Geheimnis bleiben.
> ich sprang auf und rannte zum Lichtschalter .. meine Freunde bewaffneten sich mit Messern aus der Küche
> (wir sind alle zwischen 15 und 17 Jahren alt also keine Babys mehr und keiner hatte jemals zuvor etwas mit
> Geistern zu tun und dennoch schissen wir uns fast die Hosen voll)... wir waren total verstört und ich hatte
> noch nie solche Todesangst
Auch das mal bildlich ausgedrückt: Du machst Licht und mit deinen Freunden kannst du den Raum überschauen. Evtl. kommt gleich jemand zur Tür rein. Und da schreibst du von "Todesangst". Weisst du überhaupt was das heisst?
Dann wissen deine Freunde, wo sie auf die Schnelle in einem unbewohnten Haus, das sie kaum kennen, Messer finden. In Panik oder sogar Todesangst weisst du noch nicht einmal mehr wo rechts und links ist und ich hoffe, dass dir so eine Erfahrung erspart bleibt.
>..Die Fenster waren vergittert und man konnte nur durch die Haustüre fliehen welche jedoch direkt neben den
> Treppen war . Wir dachten es sei ein Einbrecher jedoch wurde uns klar das wir raus mussten und zwar
> schnell !
Ich fasse den Teil mal unkommentiert zusammen: Die Fenster eines leerstehendes Bauernhauses waren vergittert, so dass ihr nicht raus konntet, gleichzeitig glaubtet ihr aber, dass jemand unbemerkt rein konnte, bis ihr seine langsamen Schritte gehört habt.
> Wir öffnteten die Türe voller Panik welche ebenfalls dirket neben den Treppen war und rannten mit den
> Messern in der Hand zur Haustüre und endlich waren wir drausen ...
Wieso "endlich"? Die Tür wurde aufgemacht und ihr seid rausgegangen. Das dauert vielleicht 10 Sekunden.
Bliebe die Frage, warum habt ihr euch draussen sicherer gefühlt? Drinnen war es hell und überschaubar, wenn jemand zur Tür reingekommen wäre, hättet ihr ihn mit x-Mann begrüßen und heftigst Alarm schlagen können. Warum seid ihr rausgerannt, wo es dunkel war und ihr keine Ahnung hattet, ob da nicht auch jemand ist?
Nur wegen Schritten auf der Treppe? Hat da keiner mal gefragt: "Wer ist da?"
> Ich schaute auf das Dach wo ich noch für ca 3 Sekunden knallrote riesige Augen sah welche jedoch dan
> gleich verschwanden .
Die leuchtenden Augen. In keinem B-Movie fehlt so was. Man könnte jetzt fragen, ob du nun vom oberen Stockwerk oder vom Dach etwas gehört hast, aber das spare ich mir.
> Wir durchsuchten anschliesend das Haus
Nochmal im Zusammenhang: Ihr seid gerade in TODESangst und "voller Panik" aus dem Haus raus und dann spaziert ihr im nächsten Moment seelenruhig wieder rein und durchsucht alles?
Wenn jemand in Panik davonrennt, dann kann ihm in dem Augenblick noch nicht einmal ein Leistungssportler einholen und du und deine Freunde wären ggf. erst einmal in alle Richtungen verstreut gewesen.
> Ich redete mit meinem Opa darüber welcher mid dan sagtre das er ebanfalls schon änliche Erlebnisse hatte .
Dein Opa hatte da etwas erlebt, das ihn in Angst und Schrecken versetzt hatte und das er sich nicht erklären konnte und dann schickte er seinen Enkel da ohne Vorwarnung hin?
> Letztens wie ich unten war und das Wohnzimmer betrat war das Jesuskreuz verkehrt herum aufgehängt,......
B-Movie.
> das ist doch nciht normal .. mein Bruder hatt mir erzählt das er in der Nacht mal gehört hat wie im Bad die
> Schubladen auf und zu gingen ..am Morgen waren wirklich alle Schubladen offen erzählte er ....
Richtig, normal ist hier wirklich was nicht, aber nicht im Sinne deiner Intention.
Ich denke, das Haus ist unbewohnt? Was macht dein Bruder da und warum sieht der nicht nach, wenn jemand im Bad ist, wenn da niemand sein sollte?
Dein Text liest sich wie eine Mischung aus Amityville und Freitag der 13. und ist in keiner Weise plausibel.